• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bitte um Beratung

cybbe

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin neu hier.
Ich wurde mich um einige Tipps freuen.
Ich suche ein Grill für unser Schrebergarten.

WIE OFT wird gegrillt?: 1x Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent

[ 70] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

das wird sich aber wahrscheinlich mit der Zeit ändern

UNBEDINGT erforderliche Features:
Kochplatte um Wasser kochen (Pasta, Reis, ...)
Sizzlezone

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normal: 5
Gelegentlich: 10


Wie hoch ist dein BUDGET?: 1000€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Ich komme von kohlgrillen, kenne mich nicht aus.


DIES müsst ihr noch wissen!: Kein Strohm im Garten



Vielen Dank
 
OP
OP
C

cybbe

Militanter Veganer
Hi!

[80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 70] % low 'n slow -> Anteil in Prozent

Also ich lese dort eine gewisse Widersprüchlichkeit. Was magst du denn grillen? Und, wenn du für 10 Personen grillst, was stellst du dir denn so für Essen vor?
Hallo PuMod,

ich habe wahrscheinlich die Frage nicht verstanden. Ich Grille praktisch immer direkt, aber die 3 Kids werden einfach warten bis alles schön und fertig ist. Ich glaube ich hab nie slow gegrillt, heisst es.

" Was magst du denn grillen? Und, wenn du für 10 Personen grillst, was stellst du dir denn so für Essen vor?"
T-Bone, Salsiccie , Spies, Aubergine, Zucchini, Kartoffeln, Schwertfisch.
Ich mag aber etwas Neues probieren und meine Grill-Technik mit der Zeit verbessern.
 

Schwarz_ist_braun_ genug

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Na ja, du hättest hier zusätzlich einen Backburner und bei z.B. Amazon bis du genau in deinem ursprünglichen Budget. 😉
 

Schwarz_ist_braun_ genug

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
mmm, mein Ironie-Detektor klingelt.
Nein, so war das nicht gemeint, sorry,
Klar, man muss Grenzen setzen und mehr geht natürlich immer.
Andere Modelle mit diesen Features kenne ich aber leider nicht.

Aber aus meiner Sicht bräuchtest du auch Sizzle UND Sidebunrner nicht unbedingt. Du kannst ja auf eine sizzle bei kleinerer Flamme auch einen Topf oder eine Pfanne stellen.
 

hombre90

Militanter Veganer
Ein Freund von mit hat den genannten Rösle und ist damit super zufrieden. War auch schon ein paar mal eingeladen bei ihm und er hat schon super sachen damit gezaubert. Denke damit bist du sehr gut ausgestattet
 
OP
OP
C

cybbe

Militanter Veganer
Kennt jemand die unterschiede vom 2021 Version G4-S Vario+ ?

1616103919013.png
 
Oben Unten