• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Beratung

Also den All grill hatte ich mir in ner ähnlichen Version auf der BBQ Messe in Stuttgart angekuckt. schon sehr dünnes Material. Im direkten Vergleich mit Napoleon, Weber und CO. für mich nicht in Frage gekommen. Verarbeitung war auch nicht gerade toll (wie gesagt auf der Messe).
Wegen sizzle und Kochplatte. Ich würd nen grill mit sizzle nehmen und ne Kochplatte daneben stellen. Bist du flexible. Kann mit GAs oder Strom sein. Eine oder zwei Kochstellen.
 
Also den All grill hatte ich mir in ner ähnlichen Version auf der BBQ Messe in Stuttgart angekuckt. schon sehr dünnes Material. Im direkten Vergleich mit Napoleon, Weber und CO. für mich nicht in Frage gekommen. Verarbeitung war auch nicht gerade toll (wie gesagt auf der Messe).
Wegen sizzle und Kochplatte. Ich würd nen grill mit sizzle nehmen und ne Kochplatte daneben stellen. Bist du flexible. Kann mit GAs oder Strom sein. Eine oder zwei Kochstellen.
Und der kommt für 1700€ ca. !!! OK, scheint ein no-go zu sein.
 
Gratulation zum neuen Sportgerät. Wann kommt er denn?
 
Ist wohl eher eine Glaubensfrage ... die erste (5kg) habe ich damals gleich mit dem Spirit mitgekauft. Danach nur noch Leihflaschen - im Augenblick sind das 4x11kg.

Vorteil: wenn ich mal mehr brauche, z.B. vor Feten (naja - im Augenblick ja eher weniger ;)) hole ich einfach noch eine. Wenn ich weniger brauche, bringe ich die leere zurück - und bekomme mein Pfand wieder. Zur Zeit sind das ca. 35,- Euro, eine Füllung, bzw. Tausch bekomme ich für 12,50 Euro. Ich habe aber auch einen Gashandel, der auch Flaschen aller Größen für Handwerker vorrätig hält, in 2 km Entfernung. Der hat aber auch z.B. die 8kg BBQ-Flaschen - und meine eigene 5kg kriege ich da auch getauscht.

Und weil ich meine Grills nicht durch die Gegend fahre - wie z.B. Wohnwagen oder Wohnmobil sind Leihflaschen für mich die beste Alternative.
 
Vielen Dank für die Beratung. Die Fiorentina freut sich schon.

Schon da!!! Jetzt die Frage , welche Flaschen??? LEih oder Kauf-???
Wie kann ich es im SChrebergarten am Boden ankern?
Die Fiorentina sind schon bestellt!!! Und das ist gut so!!!
Sauber. Glückwunsch.
Also ich würde keine 5kg Flaschen nehmen. Die vereisen zu schnell und sind natürlich auch schneller alle. Ich betreibe nur 11kg Flaschen, und zwar die gemieteten (Pfand) roten von Baumarkt. Ich denke im Schrebergarten lässt du die Flasche ja eh nicht im Schrank auf Grund Gefahr zu laufen das diese geklaut wird.
Ich gehe davon aus das du mit verankern den Grill meinst. Kannst du diesen evtl. Anketten irgendwo ?
 
Also ich würde keine 5kg Flaschen nehmen.
Ich i.d.R. auch nicht - für den Spirit war aber eine solche vorgesehen (Halterung) und reicht auch dafür aus. Bis heute habe ich damit noch keine Vereisung gehabt. Beim Napoleon 665 ist die aber schon nicht mehr zugelassen, weil zu wenig Gasfluss... Deshalb habe ich ja auch die 4 x 11kg ... auch für den Smoker, obwohl ... :D
 
@Kugelgriller57 vereisen? Also ich hatte Jahre lang in unserem Campingbus 2x5kg Flaschen, die waren für Kühlschrank, Kochstelle und Aussengrill. Da ist noch nie was vereist! Kommt doch sehr auf den Gasdurchfluss an. Würde das deswegen nicht so pauschalisieren. Du hast aber sicherlich Recht, dass die Größe für einen stationären Grill nicht so viel Sinn macht . Wer will schon ständig die Flaschen wechseln ;)

@cybbe Ich habe inzwischen nur noch 11kg Leihflaschen im Einsatz. Meine stehen neben dem Grill. Hatte zuerst auch überlegt eine kleine reinzustellen aber wozu :) Hol Dir mindestens 2, es wird immer eine leer wenn man es nicht brauchen kann oder der Nachbar kommt vorbei eine ausleihen. Zumindest ist es hier bei mir so:D
 
Gebe @Baconator recht.
Habe auch die ersten Jahre eine graue 5er als Ersatz (neben einer 11er) und die ist auch bei mir noch nie komplett vereist.
Nun fahre ich seit Coronabeginn mit 2x11Kg (eine rot, eine grau) + dazu die Not-5er (die nun gar nicht mehr zum Einsatz kommt..).
Da wird mir kein Gas mehr fehlen - zumal ich bei Leerstand meist innerhalb kurzer Zeit für Ersatz sorge.
 
Bei mir ist eine 5er im Weber Genesis 410 im Winter einmal vereist. Daher nur noch 11kg. Aber vereisen ist das kleinste Problem. Es geht mir mehr um die Menge und ewige Schlepperei.
 
Zurück
Oben Unten