• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bitte um Ersthilfe beim marinieren !

Stainless

Vegetarier
Heute startet mein Erstversuch ! Morgen Mittag möchte ich angrillen !

Low & Slow Beef Marinade :

Die Steaks unverdünnt einstreichen oder die Beef Marinade mit was und wieviel
verdünnen ?

HotMamas Nr. 11 : halber Teelöffel mit wieviel Wasser oder Bier verdünnen ?

Dann alles bis morgen im Kühlschrank ziehen lassen ist mit klar , nur mit der Dosierung bin ich unsicher.

Danke
 
OP
OP
Stainless

Stainless

Vegetarier
30 Hits und keine Antwort !

Das glaube ich jetzt aber nicht.

30 Hits auf meine Frage und keine Antwort !

So schwer kann doch meine Bitte nicht zu erfüllen sein.

VG Sven
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ruhig Blut!!!

Was haste den genau für Steaks und warum willst du die Marinieren?
Bei Steaks nur S&P, das reicht doch, und die Nr. 11 dann dazu auf dem Teller.
Wenn du es wirklich Marinieren willst dann Pinsle sie mit Olivenöl ein und gib Kräuter und Chiles dazu!
Gruß
Pizzaschneider
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ruhig bleiben...

Ich mariniere Steaks nicht, daher kann ich Dir keine Tips dazu geben. Steak pur drauf, nachher mit Salz und Pfeffer bestreuen, fertig.
Aber ich zitiere mal die Website: Hot Mamas Chili und BBQ Saucen

Nach Belieben mit Wasser, Wein, Bier oder anderen Flüssigkeiten verdünnen um weitere Geschmacksrichtungen zu erzeugen.


Wenn Du den Geschmack der Marinade so weit wie möglich im Fleisch haben möchtest, einen Tag vorher marinieren. Die Marinade dringt ca. 0,5 cm - 1 cm in 24 h in das Fleisch ein.

Porbier' die No 11 doch mal mit einer Mischung von 1:1 oder 2:1 oder 3:1 und schmecke weiter ab. Aber auch die würde ich mir nicht vorher auf das Steak schmieren...
 
OP
OP
Stainless

Stainless

Vegetarier
Steaks habe ich bis jetzt auch nur mit S&P gewürzt.

Ich wollte gerne mal was anderes probieren.

Einiges bis morgen einlegen. Für nur mit S&P ist auch noch genug da.

VG Sven
 
OP
OP
Stainless

Stainless

Vegetarier
IMG_0484.jpg


Es ging alles sehr gut ! Das Entrecôte hatte ich mit der Low & Slow Beef Marinade über Nacht mariniert. War nicht aufdringlich, könnte sogar etwas länger.

Das Roastbeef und die Lende wie empfohlen, nur mit S&P.:essen!:

HotMamas Habanero-Chili mit geröstetem Knoblauch No 11 stand hinterhältig auf dem Tisch, Milch in Reichweite.:-D:glucker:
Sehr lecker !

Der Pizzastein wurde auch gleich eingeweiht. Teig angerührt , pass.Tomaten,
Schinken und etwas Käse. Einfach und lecker.


Auch die Bratkartoffel auf der Hot Plate waren ein Genuß.

IMG_0449.jpg
IMG_0450.jpg
IMG_0452.jpg
IMG_0453.jpg


Ich denke, mit den vielen Tips und Ratschlägen hier, kann ich mich eigentlich
nur verbessern.
Wichtig ist, das alle Spaß hatten und geschmeckt hat es auch.

Beim nächsten mal, habe ich sicher auch mehr Musse zu fotografieren.
Bratkartoffel auf der Hot Platte und Zwiebeln auf der SZ gehen auch super.


Bis demnächst,:anstoßen:

Sven
 

Anhänge

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Passt doch, siehr gut aus , aber Probiere mal das Chimmicurry.
Gruß
Pizzaschneider
 
Oben Unten