• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Hilfe, Petromax FT 9, Riss oder nicht

Schreib doch Petromax einfach mal an oder reklamier über Amazon. Mit dem Dopf wirst du eh nicht mehr glücklich. Da bringen jetzt auch Bilder und Einschätzungen aus dem Forum nicht viel.
 
Die melden sich normal recht schnell und sind sehr unkompliziert.
 
Warum man sich bei einer Mängelrüge an den Hersteller wenden soll, bleibt mir ein Rätsel.
Man hat mit dem Kauf der Ware einen Vertrag mit dem Verkäufer und nicht mit dem Hersteller abgeschlossen.
Ansprechpartner bei Reklamationen ist IMMER der Vertragspartner, niemals der Hersteller.
 
Hallo,
mal zum Vergleich unten ein Bild von meinem neuen FT9, den ich als relativ sauber und fein beurteilen würde. Es kann sein, dass das mit der Oberfläche durch das Foto etwas täuscht. Auch mein Bild sieht gröber aus, als es ist.

Ich denke auch nicht, dass das ein Riss ist sondern ein kleiner Formfehler und wenn dieser nur außen ist, wäre es mir egal. Er sieht auch aus, als ob er mehrfach schon benutzt wurde. Wenn da nichts negativ aufgefallen ist sollte das auch dafür sprechen, dass er in Ordnung ist.

Da Du aber jetzt schon mal beim Hersteller nachgefragt hast, lass uns wissen was rauskommt.


DO_Petromax FT9.jpg
 
Petromax ist wie bei fast allen ihren Produkten, die sie anbieten, ein reiner Händler.
Das Eisenzeugs kommt wie fast alles von denen aus China......ich glaube kaum, das die das Dippen zum einschmelzen nach China zurückkarren!
Ciao baeckus
 
Sieht mir auch eher nach der "Naht" einer zweigeteilten Gussform aus.
Imho kein wirklicher Grund zur Reklamation. DO sind Nutztiere, keine Showartikel für's Regal.
Wenn's nicht durchrinnt, nutzen und fertig.

Kannst ja mal Kreide von aussen draufmachen und dann was mit fettiger Flüssigkeit drin machen.
Dann kannst du sehr gut sehen, ob was durchkommt.
Wenn's wirklich optisch stört, beischmirgeln und einölen/einbrennen.

Guss ist halt gröber als Emaille.

Just my 2 Ct..
 
Zurück
Oben Unten