1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bitte wieder Tapatalk

Dieses Thema im Forum "Anregungen der User" wurde erstellt von Papst78, 6. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Papst78

    Papst78 Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Hallo an alle und v.a. an den Forums-Cheffe,
    bitte nochmal hinsichtlich Tapatalk überlegen. Die mobile Nutzung des Forums ist in meinen Augen sowas von schrottig. Keine einfache Benachrichtigung über neue Beiträge oder Antworten zu bestimmten Freds.
    Die Ansicht ist auf kleineren Handys (nicht jeder rennt mit nem kleinen Fernseher rum) absolut unubersichtlich.
    Bitte bitte macht Tapatalk wieder nutzbar!

    Papst
     
    d3troiT, fastclimber, kimsone und 2 anderen gefällt das.
  2. Jodok

    Jodok Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Auch wenn vllt. nicht gern gesehen vom Admin, ich wäre auch dafür!!!
     
  3. Oberstjägermeister

    Oberstjägermeister Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    und ich auch :worthy:
     
  4. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ich auch
     
  5. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Ich habe kein Tapatalk (mehr) - hat nicht richtig funktioniert...

    ALTERNATIVEN?
     
  6. Fschnappi

    Fschnappi Fleischesser

    Ich auch
     
  7. smokerudo

    smokerudo Grillkönig

    Ich nutze den Grillsportverein zu 90 Prozentig am Smartfon. Da wäre ich auch für einige Neuerungen.
    Udo
     
  8. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da ich heute morgen unter GPRS erleben durfte, wie sich die Grafiken der Forumsstartseite in ländlichen Gebieten zeilenweise(!) aufbauen, kann ich das ganze auch nur unterstützen.

    Zudem dauert es gerade auf OT's ewig, Bilder hoch zu laden. Allein das ganze gefummel im responsive Style...
    Und wenn dann noch eine langsame Verbindung dazu kommt, dauert ein Bild schonmal mehr als fünf Minuten.
    Das hat nichts von moderner Kommunikation sondern ist ein schlimmer Rückfall in Bobbeles "bin ich schon drin?" AOL-Abenteuer Zeiten.
     
  9. kimsone

    kimsone Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Ich würde es auch sehr begrüßen...da ich das Forum eine ganze Weile fast ausschließlich über tapatalk genutzt habe und zwischenzeitlich dachte, das Forum gibt es nicht mehr

    Es ist aber deutlich praktischer in der Handhabung mobil...
     
  10. mCb

    mCb Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ich finds auch über tapatalk einfacher zu bedienen. War klasse wenns wieder machbar wäre
     
  11. Grillomat 5000

    Grillomat 5000 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Ich glaube das wird es leider nicht mehr geben.
    Tapatalk ist zwar schön aber auch irgendwie suspekt was den Datenschutz angeht.
     
  12. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    ich dachte, der entsprechende Thread und vor allem sein Ende dazu war ausreichend und eindeutig.

    Tapatalk
     
  13. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    DAS ist an mir irgendiwe vorbei gegangen... GUT
     
  14. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Also bis auf das die Zitierfunktion immer alles durcheinanderwürfelt und daß der Bilder-Upload immer erst beim zweiten mal funzt finde ich die "normale" mobile Version gar nicht so schlecht.
    Und ich habe auch "nur" ein 4.5 Zoll Display.

    Wenn es Datenschutzbedenken und auch noch andere Gründe seitens unseres @Admin gibt welche ihn veranlassen Tapatalk nicht mehr zu unterstützen dann sollten wir das respektieren und akzeptieren.

    Und die beiden o.g. Probleme sind ja evtl. behebbar. ;-)

    Armin
     
  15. LutzK

    LutzK Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Auch ich wäre dafür. Da es mir derzeit (oder auch schon länger) nicht möglich ist über einem Rechner aktiv am Foren Leben teil zu nehmen hat mich das abschalten von Tapatalk schwer getroffen.
     
  16. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    eindeutig ja, ausreichend eher nicht. Abgesehen davon kann sich eine Situation auch wieder ändern. Ich bin mit der Online-Version jedenfalls nicht sehr glücklich und möchte uach nicht den Endruck vermitteln, dass das jetzt so wäre.
     
    trimixer gefällt das.
  17. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Was soll denn an "Tapatalk wird zukünftig hier nicht mehr unterstützt werden" ungenügend sein an Information? Soll man das noch ausschweifender umschreiben, vielleicht noch in einem fünfhebigem Jambus formulieren?

    Ich weiss, dass einige Nutzer mit der Entscheidung des Anbieters nicht glücklich sind, aber immer wieder quengelndes Nachjammern (und ja, genau das ist es!) wird die Situation nicht ändern. Lebt mit der Entscheidung, ihr könnt und werdet sie nicht ändern.
    Ihr könnt das Forum nutzen wie jeder andere auch, wenn euch das nicht genügt, dann könnt ihr das Forum auch nicht nutzen, wie viele andere auch. Ihr seid zu nichts gezwungen!
     
  18. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Für mich ist das eine Absichtsbekundung und keine Begründung. Aber das Thema scheint Dir ja am Herzen zu liegen.
     
  19. Manne

    Manne Grillkaiser

    Habe ich als Neuling auch so verstanden!
    Admin (Hausherr) möchte nicht und gut ist!
    Was gibt es da noch zu diskutieren?
    Ich bin froh das es dieses Forum gibt und ich mir sehr viele Tipps und Anregungen holen kann.
    Wenn ich mit Tapatalk nicht online komme, dann im Mobilen Modus oder warte bis ich daheim am PC sitze!
    Manche haben Probleme!:suchet:
     
  20. Ritchie.S

    Ritchie.S Grillkönig

    Oha, ein erhobener Zeigefinger!
    Schnipp-Schnapp-ab ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden