• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte wieder Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papst78

Metzger
Hallo an alle und v.a. an den Forums-Cheffe,
bitte nochmal hinsichtlich Tapatalk überlegen. Die mobile Nutzung des Forums ist in meinen Augen sowas von schrottig. Keine einfache Benachrichtigung über neue Beiträge oder Antworten zu bestimmten Freds.
Die Ansicht ist auf kleineren Handys (nicht jeder rennt mit nem kleinen Fernseher rum) absolut unubersichtlich.
Bitte bitte macht Tapatalk wieder nutzbar!

Papst
 
Auch wenn vllt. nicht gern gesehen vom Admin, ich wäre auch dafür!!!
 
ich auch
 
Ich habe kein Tapatalk (mehr) - hat nicht richtig funktioniert...

ALTERNATIVEN?
 
Ich nutze den Grillsportverein zu 90 Prozentig am Smartfon. Da wäre ich auch für einige Neuerungen.
Udo
 
Da ich heute morgen unter GPRS erleben durfte, wie sich die Grafiken der Forumsstartseite in ländlichen Gebieten zeilenweise(!) aufbauen, kann ich das ganze auch nur unterstützen.

Zudem dauert es gerade auf OT's ewig, Bilder hoch zu laden. Allein das ganze gefummel im responsive Style...
Und wenn dann noch eine langsame Verbindung dazu kommt, dauert ein Bild schonmal mehr als fünf Minuten.
Das hat nichts von moderner Kommunikation sondern ist ein schlimmer Rückfall in Bobbeles "bin ich schon drin?" AOL-Abenteuer Zeiten.
 
Ich würde es auch sehr begrüßen...da ich das Forum eine ganze Weile fast ausschließlich über tapatalk genutzt habe und zwischenzeitlich dachte, das Forum gibt es nicht mehr

Es ist aber deutlich praktischer in der Handhabung mobil...
 
Ich finds auch über tapatalk einfacher zu bedienen. War klasse wenns wieder machbar wäre
 
Ich glaube das wird es leider nicht mehr geben.
Tapatalk ist zwar schön aber auch irgendwie suspekt was den Datenschutz angeht.
 
Also bis auf das die Zitierfunktion immer alles durcheinanderwürfelt und daß der Bilder-Upload immer erst beim zweiten mal funzt finde ich die "normale" mobile Version gar nicht so schlecht.
Und ich habe auch "nur" ein 4.5 Zoll Display.

Wenn es Datenschutzbedenken und auch noch andere Gründe seitens unseres @Admin gibt welche ihn veranlassen Tapatalk nicht mehr zu unterstützen dann sollten wir das respektieren und akzeptieren.

Und die beiden o.g. Probleme sind ja evtl. behebbar. ;-)

Armin
 
Auch ich wäre dafür. Da es mir derzeit (oder auch schon länger) nicht möglich ist über einem Rechner aktiv am Foren Leben teil zu nehmen hat mich das abschalten von Tapatalk schwer getroffen.
 
ich dachte, der entsprechende Thread und vor allem sein Ende dazu war ausreichend und eindeutig.

Tapatalk
eindeutig ja, ausreichend eher nicht. Abgesehen davon kann sich eine Situation auch wieder ändern. Ich bin mit der Online-Version jedenfalls nicht sehr glücklich und möchte uach nicht den Endruck vermitteln, dass das jetzt so wäre.
 
eindeutig ja, ausreichend eher nicht.

Was soll denn an "Tapatalk wird zukünftig hier nicht mehr unterstützt werden" ungenügend sein an Information? Soll man das noch ausschweifender umschreiben, vielleicht noch in einem fünfhebigem Jambus formulieren?

Ich weiss, dass einige Nutzer mit der Entscheidung des Anbieters nicht glücklich sind, aber immer wieder quengelndes Nachjammern (und ja, genau das ist es!) wird die Situation nicht ändern. Lebt mit der Entscheidung, ihr könnt und werdet sie nicht ändern.
Ihr könnt das Forum nutzen wie jeder andere auch, wenn euch das nicht genügt, dann könnt ihr das Forum auch nicht nutzen, wie viele andere auch. Ihr seid zu nichts gezwungen!
 
Was soll denn an "Tapatalk wird zukünftig hier nicht mehr unterstützt werden" ungenügend sein an Information? Soll man das noch ausschweifender umschreiben, vielleicht noch in einem fünfhebigem Jambus formulieren?
Für mich ist das eine Absichtsbekundung und keine Begründung. Aber das Thema scheint Dir ja am Herzen zu liegen.
 
ich dachte, der entsprechende Thread und vor allem sein Ende dazu war ausreichend und eindeutig.

Tapatalk

Habe ich als Neuling auch so verstanden!
Admin (Hausherr) möchte nicht und gut ist!
Was gibt es da noch zu diskutieren?
Ich bin froh das es dieses Forum gibt und ich mir sehr viele Tipps und Anregungen holen kann.
Wenn ich mit Tapatalk nicht online komme, dann im Mobilen Modus oder warte bis ich daheim am PC sitze!
Manche haben Probleme!:suchet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten