• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Baron 490 oder Regal 490 oder...

Der schiebt ja ordentlich an. Da war es bestimmt schön muckelig im Wohnzimmer 😉

Soll ja niemand frieren hier :D


Ist dass die Original Broil King Gussplatte oder die von Landmann? Und um welche Edelstahlroste handelt es sich?

Beides original Broil King.


Da hast ne ordentliche Temperatur zusammengebracht. Stark!
Wie lange hasmts auf 350 gedauert?

Ich muss grad lügen, hatte erst, wie von BK in der Anleitung geschrieben, mit offenem Deckel und dann irgendwann zugemacht.
Ich kanns dir aber heute oder morgen nochmal schauen, hab gehört, dass der Grill benutzt werden will :woot:
 
Wow, das is ja mal richtig schnell. Also meiner braucht da gefühlt schon ein wenig länger. Werd ich morgen mal einen Probelauf starten. Danke fürs zeitmessen :-)
Ich habe fast exakt die gleichen Aufheizzeiten bei meinem. Nach 20min dann auf Anschlag im Deckelthermometer (>370°) und nach 30min glüht der Hobel wie auf kreutles Foto oben :)
 
Danke, gut zu wissen. Ist mein erster großer Gasgrill und bisher hat auch alles sehr gut funktioniert, nur braucht er gefühlt ein bissl. Vl start ich heute abend einen testlauf ;-)
 
Schön das es bei euch weitergeht und ihr bisher zufrieden seit :thumb1:
 
Also er läuft gerade und nach 16 Minuten hab ich 300°c erreicht. Also nicht gaaanz so schnell. Schau ma mal, was er so schafft...


So, nach jetzt 20 minuten und 30 sekunden warens 325, das passt :-)
 
Habe jetzt schon öfters gelesen das die Strebe nur aus dem Grund dort ist weil in diesem Modell in Canada nicht zwei Gasflaschen nebeneinander stehen dürfen. Ist da was dran und könnte man diese dann einfach weg lassen? Wirkt der Grill dann instabil?
 
Habe jetzt schon öfters gelesen das die Strebe nur aus dem Grund dort ist weil in diesem Modell in Canada nicht zwei Gasflaschen nebeneinander stehen dürfen. Ist da was dran und könnte man diese dann einfach weg lassen? Wirkt der Grill dann instabil?
Das würde mich auch mal interessieren. Hab ich nämlich auch schon ein paar Mal gelesen.
 
Puh, generell find ich dass er stabil ist. "Dummerweise" ist die Strebe eingebaut und meine Motivation sie rauszunehmen ist grad mäßig. Vielleicht liegt das auch am Regen draußen :pfeif: :D
Aber wenn die Sonne mal wieder rauskommt schau ichs mir vl an!
 
Zurück
Oben Unten