• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Baron 490 oder Regal 490 oder...

Alles klar! :)

@Bernd87 wenn ich das richtig gesehen hatte, dann hattest du in deinem Baron die Regal Gussplatte, stimmt das? Gab's da nen Grund dafür?
/Edith: da muss ich mich verschaut haben, da die ja unterschiedliche tiefe Grillflächen haben.

:-)


Ich hatte die passende für den Baron :).
Wie gesagt war richtig klasse muss aber auch immer gut gepflegt werden.
Bei der Plancha hast du deutlich weniger Pflegeaufwand.

Aus Budgetgründen stand ich nicht vor dem gleichen Dilemma, habe mich aber letztendlich aber auch für den Baron 490 entschieden. Die des öfteren angezweifelte "Wertigkeit" auf Grund des Edelstahlbodens der Wanne halte ich für eine Scheindiskussion, erst recht seitdem es da auch die 25 Jahre "Lifetime Warranty" drauf gibt.

Ich hatte auch zunächst mit dem BBQ360 Rabatt geliebäugelt mich aber dann doch für das Angebot des lokalen Händlers entschieden, in dem für die 1099,- die Nachrüst-Sizzle enthalten ist. Das war aber auch erst gestern und Abholung des neuen Spochtgeräts dann am Di oder Mi.


Du darfst einfach die erste "Baumarkt Generation" nicht vergessen.... Daher haben noch viele ein schlechtes Bild von diesem Modell (war damals auch grausam) aber die Qualität der neueren Modelle ist wirklich gut 👍
 
Zahl ich im Endeffekt 350€ mehr, dafür kann ich die Sizzle auch nachrüsten. Und noch nen KB5 dazu :D
Aber danke für die Info.
Der Rechnung kann ich nicht ganz folgen. Du erwähntest 880,- als Preis für den Baron 490 (über Skonto + Skoop + Rabattaktion). Das sind laut meiner Rechnung 220,- weniger. Ok, dafür gibt es fast die Broilking Sizzle als Nachrüst-Set.

Mir persönlich ist das aber ohne die "Zahltricks" unkomplizierter, zumal der Händler hier bei mir vor Ort sitzt, was sicherlich auch mit ausschlaggebend für die Entscheidung war.
 
Ich hatte die passende für den Baron :).
Wie gesagt war richtig klasse muss aber auch immer gut gepflegt werden.
Bei der Plancha hast du deutlich weniger Pflegeaufwand.

Also ich habe auch den Baron 490 von 2018 und bin megaaaa glücklich. Preis-/Leistungsverhältnis passt 100%

Zur dem Thema gussplatte... ich habe die Originale BK gussplatte und kann das Thema Pflege absolut nicht nachvollziehen.
Einfach benutzen ... anschließend richtig alles verbrennen lassen... abbürsten & einölen fertig ist das Thema.
Die Edelstahlplancha muss auch geeinigt werden. Der Aufwand ist m. E. der gleiche.
Ist doch ähnlich wie mit einer Edelstahlpfanne oder Gusspfanne. Beides muss sauber gemacht werden auf ein bisschen andere Art und weise.
 
Also ich habe auch den Baron 490 von 2018 und bin megaaaa glücklich. Preis-/Leistungsverhältnis passt 100%

Zur dem Thema gussplatte... ich habe die Originale BK gussplatte und kann das Thema Pflege absolut nicht nachvollziehen.
Einfach benutzen ... anschließend richtig alles verbrennen lassen... abbürsten & einölen fertig ist das Thema.
Die Edelstahlplancha muss auch geeinigt werden. Der Aufwand ist m. E. der gleiche.
Ist doch ähnlich wie mit einer Edelstahlpfanne oder Gusspfanne. Beides muss sauber gemacht werden auf ein bisschen andere Art und weise.

Ich bin auch Gus Fan, aber mehr Aufwand ist es für mich auf jeden Fall, die Patina muss immer erhalten sein bzw bleiben, einmal nicht richtig eingebrannt oder geölt und du hast Rost....
Dafür speichert sie besser Hitze als Edelstahl und wird heißer hat halt alles vor und Nachteile.

Ist aber ja schön wenn es für dich kein Problem ist, ich kann auch gut damit leben.
 
Ich hatte die passende für den Baron :).
Wie gesagt war richtig klasse muss aber auch immer gut gepflegt werden.
Bei der Plancha hast du deutlich weniger Pflegeaufwand.

Du darfst einfach die erste "Baumarkt Generation" nicht vergessen.... Daher haben noch viele ein schlechtes Bild von diesem Modell (war damals auch grausam) aber die Qualität der neueren Modelle ist wirklich gut 👍

:thumb2:


Da ich mir auch gerade Zubehär zusammen suche, hier noch eine Tipp für eine passende Gusseisen Platte:
Das Modell von Enders #13190 passt und ist für ca. 40,- EUR zu haben.

Interessant, schau ich mir an.


Der Rechnung kann ich nicht ganz folgen. Du erwähntest 880,- als Preis für den Baron 490 (über Skonto + Skoop + Rabattaktion). Das sind laut meiner Rechnung 220,- weniger. Ok, dafür gibt es fast die Broilking Sizzle als Nachrüst-Set.

Mir persönlich ist das aber ohne die "Zahltricks" unkomplizierter, zumal der Händler hier bei mir vor Ort sitzt, was sicherlich auch mit ausschlaggebend für die Entscheidung war.

Ich frag mich auch grad wie ich da drauf gekommen bin. aiaiai
Und den örtlichen gibts hier ja leider nicht.


Also ich habe auch den Baron 490 von 2018 und bin megaaaa glücklich. Preis-/Leistungsverhältnis passt 100%

Zur dem Thema gussplatte... ich habe die Originale BK gussplatte und kann das Thema Pflege absolut nicht nachvollziehen.
Einfach benutzen ... anschließend richtig alles verbrennen lassen... abbürsten & einölen fertig ist das Thema.
Die Edelstahlplancha muss auch geeinigt werden. Der Aufwand ist m. E. der gleiche.
Ist doch ähnlich wie mit einer Edelstahlpfanne oder Gusspfanne. Beides muss sauber gemacht werden auf ein bisschen andere Art und weise.

Klingt gut!


Ich bin auch Gus Fan, aber mehr Aufwand ist es für mich auf jeden Fall, die Patina muss immer erhalten sein bzw bleiben, einmal nicht richtig eingebrannt oder geölt und du hast Rost....
Dafür speichert sie besser Hitze als Edelstahl und wird heißer hat halt alles vor und Nachteile.

Ist aber ja schön wenn es für dich kein Problem ist, ich kann auch gut damit leben.

:ola:


Gut...ich fühle mich, als ob ich auf der Zielgerade wäre...
 
Baron 490

Hab mir vorher wieder Gedanken gemacht, ob und hätte und wäre und whatever, aber ich glaub der kann alles, wird mich zufriedenstellen und das gesparte Geld zu nen höherpreisigen kann ich sinnvoller rauswerfen :D
 
Baron 490

Hab mir vorher wieder Gedanken gemacht, ob und hätte und wäre und whatever, aber ich glaub der kann alles, wird mich zufriedenstellen und das gesparte Geld zu nen höherpreisigen kann ich sinnvoller rauswerfen :D

Der wird dich ganz sicher zufriedenstellen!
Deck dich mit reichlich Zubehör ein und denke immer daran :bilder:
 
Zurück
Oben Unten