• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[BK VGS]Jim's Texas Beef Ribs

MINKI

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Braucht es wirklich einen Grund um Rippchen zu smoken? Eigentlich nicht. Und sollte es doch einen geben müssen, dann erfinden wir eben einen.

Gründe gestern Rippchen zu machen gab es also genug. Da wären:
  1. Die Bundesliga geht wieder los
  2. OHL ist arbeiten
  3. Großeltern wollen zum Essen vorbeikommen
  4. Tolles Sommerwetter über Köln *hust*
Die Zubereitungsfotos erspare ich euch - Ihr wisst sowieso alle wie es geht. Jedenfalls war ich schon in aller Herrgott's Frühe im Handelshof Köln-Poll und habe mich mit zwei prächtigen 1,8kg Beef Ribs ausgestattet. Was kam noch dran?
  1. Erstmal kam großzügig ziemlich viel Fett und die Silberhaut runter
  2. Texas Rub aus dem Handelshof (2:45 Stunden 110°)
  3. Jehova-Phase (1:45min)
    1. Jim Beam "Whiskey" - den scheiss habe ich seit Karneval hier rumstehen und weigere mich es zu trinken: ekelerregend das Zeug!
    2. Brauner Zucker (lockerer brauner Zucker - kein Rohrzucker)
    3. Honig
  4. Finale Phase mit Stubs Honey BBQ Sauce (0:45min)
  5. Die Ribs werden in einzelne Chunks zerteilt und dann mit Ihrem eigenem Saft aus der Jehova Phase übergossen (siehe Bild 2).
Das Ergebnis: Ausgezeichnet!

IMG_7761.JPG


IMG_7762.JPG


IMG_7763.JPG


IMG_7764.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7761.JPG
    IMG_7761.JPG
    429,6 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_7762.JPG
    IMG_7762.JPG
    606,2 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_7763.JPG
    IMG_7763.JPG
    469,8 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_7764.JPG
    IMG_7764.JPG
    552,3 KB · Aufrufe: 382

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nur geil!!!!
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
die sehen wirklich seht gut aus..!!:thumb2:
 

rofl0815

GA-Flüsterer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sooooo müssen sie sein, genau so und nicht anders. Benötige meinen Sabberlatz :ouzo:Ne’ schöne Jroß noh Kölle
 

BurningWood

Hobbygriller
Hallo MINKI,

das sieht hervorragend aus! Beef Ribs stehen auch auf meiner Todo-Liste für weitere schöne "Sommer"tage im Rheinland.

Nebenfrage: Kannst Du den Handelshof in Poll bezüglich Fleischauswahl und Qualität empfehlen? Oder doch lieber Müngersdorf? Bin zum Arbeiten in Köln und hätte ggfls die Auswahl. Wie siehts da mit amerikanischen Zuschnitten aus?
Manchmal ist es nämlich etwas schwieriger bei meinem Hausmetzger mit speziellen "Cuts".

Viele Grüße
BurningWood
 
OP
OP
MINKI

MINKI

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo MINKI,

  1. Kannst Du den Handelshof in Poll bezüglich Fleischauswahl und Qualität empfehlen? Oder doch lieber Müngersdorf?
  2. Wie siehts da mit amerikanischen Zuschnitten aus?

  1. Ich wohne im schönen Porz (aka Pochz!. Ja, da wo es Assi's gibt. Nein, ich wohne nicht in deren Nähe - Gott sei dank!). Müngersdorf ist mir einfach zu weit weg. Ich fahre immer nach Poll. Da weiss ich wo alles steht!
  2. Es gibt eine Abteilung in der Kühlkammer die sich "US BEEF" nennt. Da finde ich gerne mal ein leckeres Flanksteak! Schau dich dort mal um.

Noch ein kleiner Tipp für alle die Beef Ribs machen wollen. Wenn Ihr versucht euch um die Silberhaut zu kümmern, müsst ihr definitiv rabiater vorgehen als bei Pork-Ribs! Ich nehme hierfür ein Messer zum filetieren und schneide Silberhaut und fett ab. Abreißen geht definitiv nicht. Zum schluss ist die Unterseite der Ribs komplett fett und Silberhaut frei! Ein bisschen Fleisch geht da auch bei drauf. Mit der Zeit und ein bisschen Übung wird der "Verschnitt" aber immer weniger.

Grüße MINKI
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Geiler Smokering! :thumb1:

Gruß
Herr Vatska
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Genau meins, da hätte ich gerne zugelangt
 

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Asche auf mein Haupt, ich hatte noch nie Beef-Ribs!

Aber das animiert zum Nachbau!

Mfg
 
Oben Unten