• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Black Angus vs. Charolais- Vanille Möhren- Trüffel Sellerie- Mini Bratkartoffeln (Sous-Vide)

BeefChef

Foodstylist
Moin moin...
heute Abend gab es all over Sous Vide. Black Angus Beef und Charolais beides bei 50 Grad für 1.5 ins Becken, davor Möhren mit Vanille, Butter, Salz und braunem Zucker ins Vakuum und Sellerie mit Salz, Zucker und Trüffelbutter/-öl für ca. 60 min. bei 82 Grad ins Becken...Mini Bratkartoffeln aus rohen festkochenden, in der Pfanne mit Rosmarin/ Thymian gewürzt.....


_DSC7526.jpg
_DSC7529.jpg
_DSC7538.jpg
_DSC7539.jpg
_DSC7564.jpg
_DSC7571.jpg
_DSC7570.jpg
 

Anhänge

  • _DSC7526.jpg
    _DSC7526.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 1.697
  • _DSC7529.jpg
    _DSC7529.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.307
  • _DSC7538.jpg
    _DSC7538.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 1.305
  • _DSC7539.jpg
    _DSC7539.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1.383
  • _DSC7564.jpg
    _DSC7564.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.282
  • _DSC7571.jpg
    _DSC7571.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.305
  • _DSC7570.jpg
    _DSC7570.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.300

duffsen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Schöne Sache, wie immer bei dir super Bilder!

Welches Fleisch fandest du denn besser?

Hast du das Gemüse davor gebadet und dann irgendwie warmgehalten oder hast du zwei Becken? :-)
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@duffsen and @Dodgemaster

... Also mein fav. ist black angus, schmeckt "fleischiger", das charolais ist "feiner" vom Geschmack.
Da das Gemüse hat biss und ist knackig... Beim reinbeißen denkt man erst, oh hätte länger gekonnt, aber dann kommt der Geschmack und es ist genau richtig. Der Geschmack kommt halt hammermäßig raus, dann die leichte Vanille- oder Trüffelnote... Mmmh.

Habe erst das Genüse gebadet, es dann oben auf den GN-Behälter gelegt und 15 min. vorm servieren zum Fleisch ins Becken gelegt... Wunderbar.
Obwohl ein zweites Becken schon von Vorteil ist und auf meiner Wunschliste fast ganz oben steht....
Als nächstes ist erstmal ein Kammervaku. an der Reihe.
 

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Ok. Muss ich dann testen wenn der Allpax da ist. Ich kann ja sogar noch auf den Thermomix zurück greifen...
Charolais ist bei uns Frauenfleisch. Ich mag es auch, aber ich bin da nicht das Maß ich esse eigentlich alles.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Ok. Muss ich dann testen wenn der Allpax da ist. Ich kann ja sogar noch auf den Thermomix zurück greifen...
Charolais ist bei uns Frauenfleisch. Ich mag es auch, aber ich bin da nicht das Maß ich esse eigentlich alles.

@Dodgemaster ...
Da sind wir uns einig. :) " Beim Fleisch ist Abwechslung immer gut" :)
Also wenn du noch einen Thermomix hast, ist es ja kein Problem, mit den regenerieren....
 

Julei84

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bei so nem Bericht kann man ja nur Hunger Kriegen.
Perfektes Gericht!
Konntest du noch was zum Verhältnis Zucker, Vanille etc bei den Möhren sagen?

Gruß
Uli
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Negative .... Thanxxx
Möhren, Gemüse überhaupt ist genial aus dem Becken, der volle Geschmack ... :)
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Bei so nem Bericht kann man ja nur Hunger Kriegen.
Perfektes Gericht!
Konntest du noch was zum Verhältnis Zucker, Vanille etc bei den Möhren sagen?

Gruß
Uli


@Julei84 ....

....srry... wg. der verspäteten antwort....
Prise zucker ca. 1/2 TL.... ca. 1/4 Vanillestange ...
Hoffe ich konnte dir danit helfen...

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
was soll ich da noch sagen. als nur --- SPITZENMÄSSIG --
DUUUU hast es echt drauf

Danke Klaus,

Es geht nix über ein oder zwei gute Steaks, Gemüse und Beilagen - Top. Gut abgeschmeckt. Einfach lecker.

BoG
 
Oben Unten