• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Black Bacon Bomb Burger

benny-wob

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab hier immer so viel gelesen... Da dachte ich poste hier auch mal was...
Um mal dem Trend aus Japan zu folgen hab ich mal schwarze Burger gemacht
Zuerst die Bacon Bomb... Hatte nur dünnen Bacon aus dem Supermarkt und nur einen Rest Käse Zuhause ...
image.jpg image.jpg image.jpg
Während die Bacon Bomb im BO gebrütet hat...
image.jpg
Hab ich mich an den Burger Brötchen gemacht. Der Teig wurde mit medizinischer Kohle eingefärbt.
image.jpg
Bacon Bomb raus
image.jpg
image.jpg
Brötchen rein
image.jpg
und denn schön Mit Rucola Tomaten Zwiebeln und Gurken belegt.
Aber Seht selbst... Bilder sprechen mehr als tausend Worte
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 279
  • image.jpg
    image.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 299
  • image.jpg
    image.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 286
  • image.jpg
    image.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 288
  • image.jpg
    image.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 282
  • image.jpg
    image.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 318
  • image.jpg
    image.jpg
    152 KB · Aufrufe: 309
  • image.jpg
    image.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 279
  • image.jpg
    image.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.166

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Erstmal herzlich willkommen. ..
...und gleich eine Frage: warum machst du die Bacon Bomb im Backofen?
Die schwarzen Buns sehen gut aus, was muss ich mir unter "medizinischer Kohle" vorstellen? (und wo bekommt man die?)
Achja....stell doch bitte alle Bilder als Vollbild ein, lässt sich besser anschauen :thumb2: ...das Ergebnis auf dem grossen Bild sieht nämlich gut aus ;)
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das Ergebnis sieht an sich gut aus (auch wenn ich da noch "Probleme" mit den schwarzen Buns habe.

Aber warum denn im BO? Ist ja ganz ohne Rauch :cool:
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Sieht gut aus, aber wirklich gewöhnungsbedürftig.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schwarze Lebensmittel sind ja der letzte Schrei in Jp.

Wenns schee macht.. :D


Technisch gut umgesetzt.
Wenn die Bombe jetzt noch vom Grill käme, gäbe es ein Sternchen [emoji6]
 

Mesadi

🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
was muss ich mir unter "medizinischer Kohle" vorstellen? (und wo bekommt man die?)
Die hießen früher Kohlekompretten, gab's in der Apotheke, wir haben die als Kinder gegen Durchfall bekommen.

:lach: duckundwech...
 

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Handwerklich nett gemacht, aber ich mag das schwarze Zeugs nicht. Den Hackbraten hätte ich gegessen, auch aus dem Backofen.
 
OP
OP
benny-wob

benny-wob

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Wie mesadi schon erwähnte bekommst du die Kohlekompretten in der Apotheke. Sie werden im Mörser klein gemacht. Pro 250 Gramm Teig nehme ich einen Blister mit 10 Tabletten zum einfärben.
Anders schmeckt es kaum.
Ich hab es im BO gemacht weil das Wetter es nicht anders zugelassen hat. Sonst Grille ich auf meinem weber q300 sehr gerne aber der Sturm war dann doch zuviel des Guten
Kerntemperatur lag bei 70 Grad ... Hatte schon mal 74 aber das war echt zu trocken
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich, dass die schwarzen Buns optisch durchaus was hermachen. :)

Cheers
Gerhard
 
Oben Unten