• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blackened Steak

u_h_richter

Wurstversteher
Als wir früher für längere Zeit in den USA waren, haben wir öfter Blackened Steaks gegrillt. Dazu wurden kühlschrankkalte Ribeyes dick mit flüssiger Butter bestrichen und dann mit einer Würzmischung namens "Chef Paul Prudhomme's Blackened Steak Magic" bestreut, dann wieder gekühlt und schließlich bei hoher Hitze kurz direkt gegrillt. Das qualmte dann wie Hulle, aber das Fleisch schmeckte danach wunderbar herzhaft.
Weiß jemand von Euch, was sich hinter dieser Würzmischung verbirgt? Kann man sie selbst mischen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Uwe

Hallo u_h_richter,
schau doch mal bitte hier: Blackened Steak. Da wirst Du fündig!

und wie immer ist Google Dein Freund. 8) Gib mal die Bezeichnung bei Google ein und da kommen jede Menge Ergebnisse.
Gibt es doch z.B. in diesem Shop original http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=847_881für 3,00 ¤! Da würd ich nix selbst mischen und mich später ärgern.

Cooler Laden, da werde ich wohl mal hin fahren. Sind nur ca. 2o KM

Hab mir das BBQ Seasoning mal bei ebay besorgt. Heftig teuer aber auch heftig geil !

Ich bin eigentlich auch von der Selbermischerfraktion, aber das hab ich noch nich hinbekommen. Ich werd mir aber auch mal das Zeug von bbq-devil besorgen (Salzburger Bulls o.s.ä.)

:prost:

Ich habe mir das Gastropack für 16 Euro besorgt, das wird wohl für ein paar
Grillungen reichen. Ist 'ne richtig große Dose.

Gruß,
Uwe

Hallo!

Probier mal das:

3 cups paprika
12 tablespoons cayenne
24 tablespoons salt
1 1/2 cup coarsely ground black pepper
6 tablespoons sugar
18 tablespoons basil
18 tablespoons garlic powder
12 tablespoons dry mustard
18 tablespoons onion powder
6 tablespoons dried oregano
12 tablespoons dried thyme
6 tablespoons ground cumin seed

TIP:
Ich nehm da lieber nur die Hälfte vom Cumin, da der schon schnell mal sehr penetrant hervor schmeckt.
UND: Kein Knoblauchpulver kaufen, das ist meistens wie Puder sondern Knoblauchflocken -und diese dann in einer trockenen Pfanne rösten bis sie leicht braun sind. - Erst damit kitzelt man den richtig guten Geschmack raus, so wirds meiner Meinung nach auch in Amerika gemacht, denn damit kommt der Geruch von den Gewürzmischungen denjenigen aus den USA schon sehr viel näher... rentiert sich!!!

Danke, ich habe zwar momentan die Dose, ich werde es aber
ausprobieren. Was aus der Originalmischung hervorsticht,
ist der Fenchelsamen, der in Deiner Mischung nicht
enthalten ist.

Gruß,
Uwe

Smokin'Anderl schrieb:
Hallo!

Probier mal das:

3 cups paprika
12 tablespoons cayenne
24 tablespoons salt
1 1/2 cup coarsely ground black pepper
6 tablespoons sugar
18 tablespoons basil
18 tablespoons garlic powder
12 tablespoons dry mustard
18 tablespoons onion powder
6 tablespoons dried oregano
12 tablespoons dried thyme
6 tablespoons ground cumin seed

TIP:
Ich nehm da lieber nur die Hälfte vom Cumin, da der schon schnell mal sehr penetrant hervor schmeckt.
UND: Kein Knoblauchpulver kaufen, das ist meistens wie Puder sondern Knoblauchflocken -und diese dann in einer trockenen Pfanne rösten bis sie leicht braun sind. - Erst damit kitzelt man den richtig guten Geschmack raus, so wirds meiner Meinung nach auch in Amerika gemacht, denn damit kommt der Geruch von den Gewürzmischungen denjenigen aus den USA schon sehr viel näher... rentiert sich!!!

...ich könnte noch selbstgefangenes "Heuschreckenhinterfußmuskelsouflette" von der
"Südhang-Heu/Klee-unterseite-mittelmürb-Senkfußspringerin", nicht vor Ende April gefangen, nur wärmstens empfehlen!
Gibt einen etwas maskulinen/halb feminimen/oder zwischendrinnenen Tutch!

Ich grill mir jetzt eine Bratwurst!!! :patsch:

Zurück
Oben Unten