• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blueberry Chipotle BBQ Sauce

klingt lecker... werd ich bestimmt mal nachkochen ...
 
Bookmark gesetzt. Klingt spitze!
 
Melasse ist in keinster Weise mit Zuckerrübensirup zu vergleichen. Der Sirup ist super süß, Melasse aber herb und eher malzig,
Ich denke, mit Melasse geht der Geschmack in eine ganz andere Richtung.

Ähnliches liest man auch immer in punkto Packed Brown Sugar. Auch das ist ein Melasse Zucker Gemisch und ist geschmacklich was völlig anderes als brauner Rohrzucker.

Vielleicht sollte man mal beides probieren und vergleichen.

Richtig! Aber in Ermangelung der 100% korrekten Zutaten waren das die einzigen Alternativen :)

Gruß
Schöli
 
Richtig! Aber in Ermangelung der 100% korrekten Zutaten waren das die einzigen Alternativen :)

Gruß
Schöli


Melasse bekommst du heutzutage doch schon fast in jedem großen Supermarkt. Kaufland und REWE haben es auf auf jeden Fall im Sortiment. Ich mische mir meinen Packed Brown Sugar immer selbst an mit Melasse und normalen Zucker. Hatte ich mal irgendwo als Tipp aufgeschnappt und damit bin ich dann möglichst nahe am Original.

Viele Grüße
Kerstin

Tante Edit sagt: Eine abegwandelte Form der Sauce ist immer noch besser, als es gar nicht erst zu versuchen.
 
Was ist denn jetzt besser?
dunkle Melasse oder Zuckerrübensirup ?
packed brown sugar oder normaler brauner Zucker ?

rsp wie unterschiedlich sind sie im geschmack? nur damit ich mich orientieren kann
 
Ich habe vorletzte Woche 2x im 12 Bones gegessen, wirklich alles köstlich!
Diese Sauce und den Bacon Sugar habe ich auch direkt mitgenommen.
Das Hogzilla (Sugar bacon, bratwurst, pulled pork, pepperjack cheese on hoagie) ist der Hammer :-)

Transformers (1).jpg
 

Anhänge

  • Transformers (1).jpg
    Transformers (1).jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 576
Klingt lecker.
Wieder was für die to do Liste...
 
Muss gemerkt werden und wird nachgemacht. Hammergeil
 
Moin, das klingt klasse. Hab mal ein Lesezeichen gesetzt.
Chipotles gibts auch in der Metro.
 
Ja das kann sein, scheinbar haben nicht alle die gleichen Produkte im Bestand.
 
Danke dafür,:D

werde ich bald mal nachkochen. Wobei ich mir die Variante mit Kirschen auch gut vorstellen kann.
 
Wie scharf wird die ganze Angelegenheit eigentlich? Durch die Chipotle wahrscheinlich nicht ohne oder? Ich selber esse gerne scharf, der Rest der Familie ist da eher vorsichtig unterwegs....:burn:
 
Zurück
Oben Unten