• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blüten

Hallo Zusammen

ich habe mal ne Frage an die Chili experten. Also meine Jalapno Early sind erst ca. 10-15 cm hoch und schmeißen schon die ersten Blüten. Sollte man die in diesem frühen Stadium abknipsen?

Gruß

Grobi
 
moin...

ja weg mit....beeinträchticht nur das wachstum der pflanze...sonst geht die kraft in die blüte und nicht in die pflanze....

gruß julian
 
des is halt auch so ein thema wo sich die geister scheiden.......wenn du sie nicht ausbrichst fällt sie sowieso ab....wie man bei dem bericht sieht sind die pflanzen ja schon ein bisschen größer als 15cm.......wie gesagt die fallen jetzt sowieso ab....

gruß:flagge1:
 
würde sie abmachen, bei Pflanzen die eh nicht soviele Früchte tragen, bei der Größe, verhaart die Pflanze doch eine ganze Zeit ohne Wachstum..nimm ihr die Entscheidung ab:grin:.
 
Königsblüte

Servusla,

ich habe meine dran gelassen und habe schon die dritte Frucht an einer Pflanze. Sicherlichlich habe ich schon Blüten verloren, auch die Früchte können abfallen.

Auch an den anderen Pflanzen kommen jetzt massiv Knospen/Blüten.

Ich bin der Meinung was man hat das hat man. (machs aber erst im 2. Jahr)

Mfg

CABBQ
 
Zurück
Oben Unten