• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bluetooth Multi Room Lautsprecher

Ich geb auch meinen Senf dazu,

Da mein Töchterchen bei einem Mediamarkt (Namen verrat ich nicht) arbeitet hab ich sie nach einem Ohrhörer für mein Handy gefragt. Sie hat Ihre Kollegen entsprechend ausgefragt und mir die von Bose empfohlen. Glück gehabt da grad eine Aktion von Bose war. Denn die sind schweineteuer. Hab wirklich noch nix besseres im Ohr gehabt. Ich geh täglich gut 10 km spazieren und höre Hörbücher oder Musik. Aber zurück zum Thema. Wegen meiner Begeisterung hab ich mir WLAN-Lautsprecher gleich noch in dieser Aktion gekauft. Sounttouch 10. Zwei Stück für den Preis von einem. Tolle Musik aus so einem kleinen Gehäuse. Aber doch etwas umständlich. Nochmal nachgefragt. Da muss es doch noch was einfacheres geben. Da haben sie mir den Bose Soundlink Mini II empfohlen. Mein Töchterlein sagte noch das ich ruhig auf die Nächte Aktion warten könnte aber ich wollte nicht.

Dieses Gerät ist absolut spitze ( für mich). Raus zum Grill, IPad oder Handy mitgenommen. Dann drück ich auf das Knöpfchen und hab kabellos einen Spitzenklang. Nie Probleme mit Verbindung. Das hat noch nie versagt. Kann ich empfehlen.

Hab jetzt vier Geräte dieser Firma. Klar geht es billiger. Aber die Dinger machen genau was ich will und das ist für mich das Geld wert.

Gruß Dingo
 
Muss noch dazu sagen das ich keinen Vergleich mit anderen Marken habe. Da gibt es bestimmt auch zufriedene Kunden.

Gruß Dingo
 
JBL Flip3 .......99€ , also genau in deinem Budget

Schöner Klang , Akku hält bei mir über 10Std , spritzwassergeschützt ........., bin sehr zufrieden mit dem Lautsprecher
 
Was willst du mir damit sagen?

So wirklich toll finde ich ihn vom Klang nicht in seiner Größenklasse und er ist weder Fisch noch Fleisch.
Es ist ein portabler Lautsprecher der relativ empfindlich für Outdoor ist. Will man etwas robustes, muß man sowas in der Richtung des JBL nehmen.
Ist einem die Outdoortauglichkeit nur bedingt wichtig, nimmt man beispielsweise einen Harman Kardon Go & Play (Modell 2016), der spielt den GGMM komplett an die Wand und hat etwa die gleiche Größe.
Das einzige wo der GGMM punkten kann ist das Wlan, ansonsten spricht m.M.n. nichts für den GGMM.

Das soll jetzt aber nicht heißen daß er schlecht ist. Ich als Käufer würde mir einfach überlegen wofür ich das Gerät nutzen will und entweder nach dem Klang gehen oder nach der Outdoortauglichkeit. In beiden Fällen wäre er dann nicht der Favorit.
 
Ich bin im Moment auch dabei, mich nach sowas umzusehen.
WLAN-Fähigkeit ist allerdings Voraussetzung, und ich will nicht so viele Wörter im i am Anfang in der Produktbeschreibung lesen (sprich kein apfeloptimiertes Zeugs)

@weschnitzbube ist der GGMM wirklich so basslastig, wie das in den Rezensionen steht? Ich höre überwiegend härtere Musik, da wäre ein Gerät mit Technogrundsound nicht unbedingt das Richtige, denke ich. Besonders audiophil bin ich allerdings auch nicht gerade.
 
@Ebbel Nimm dir Kopfhörer und schau dir den zweiten Link an den ich oben gepostet habe. Da kannst Du ihn quasi probehören im Vergleich zu anderen Geräten.
Ebenfalls findet man bei Youtube einiges.
 
ist der GGMM wirklich so basslastig, wie das in den Rezensionen steht?
Ja, ist er, auch aus 20 m Entfernung :D
Wenn du ein RnB, Soul, Volksmusik, Dance, Rock, Wasweißichalles Hörer bist passt es.
Ausschließlich für Rock... geht auch, ist aber ein volles Brett. Kommt bei Rammstein gut.
Mein Kumpel hatte im Sommer sone JBL Coladose dabei und gleich wieder eingepackt :D
 
@Ebbel Nimm dir Kopfhörer und schau dir den zweiten Link an den ich oben gepostet habe. Da kannst Du ihn quasi probehören im Vergleich zu anderen Geräten.
Ebenfalls findet man bei Youtube einiges.

Supertipp, die Seite.

Edit: hat ja der Sportsfreund @Widex im Mai schon mal gepostet. Muß ich übersehen haben bzw. habe damals noch nicht gesucht.
 
Mühsam mühsam...ich frage hier doch noch mal nach, weil das normal so gar nicht meine Welt ist und ich beim rumsuchen ständig die Übersicht verliere. Ich hätte gerne mal einen Tipp für folgende Anforderung für einen transportablen Lautsprecher:
Bluetooth (klar)
WLANfähig (will von meiner Medienfestplatte via Router streamen)
Internetradiofähig wäre prima
Dockingmöglichkeiten sind nebensächlich
Outdoortauglichkeit ist nebensächlich, der soll zwar schon transportabel und nicht superempfindlich sein, tiefseetauglichkeit ist aber unnötig. Der würde zwar auch mit raus in den Garten gehen, würde aber schon sicher irgendwo abgestellt werden.
Akkulaufzeit hat auch nicht oberste Priorität, ich habe genug Steckdosen draußen.
Preis...naja, wer billig kauft...andererseits ist es ja nur zum "nebenher Musik hören". So 200 bis maximal 300€ wäre ich schon bereit zu zahlen.

Wenn ich noch mal so 2-3 Gerätetipps bekommen könnte, die ich mir dann näher anschauen kann, das wäre toll :-)
 
Och, sogar mit WLAN-Kabel :D

Das sieht gut aus, die Sonos-Dinger schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.
 
Zurück
Oben Unten