• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blutiger Anfänger

tintin33

Militanter Veganer
Hallo hab mir nach 2 Jahren Quälerei mit nem Pueblo Gasgrill einen Kugelgrill gegönnt.

Kugelgrill Dover - Bison BBQ Grill

Hab ihn gestern das erste mal benutzt.
Hatte allerdings etwas Probleme.Wollte Spare Ribs indirekt Grillen.
Aber nachdem die Kohlen ca 50% abgebrannt waren,waren fast alle aus?

Was hab ich falsch gemacht?

Sers
 
Naja den Preis hab ich net gezahlt....so um die 10% kommt hin.
Ich hab die Kohlen der Fa Favorit benutzt (Hornbach).
 
Zuletzt bearbeitet:
zuwenig Luftzufuhr, sowas löscht schon mal die KOhlen.

Minderwertige Kohlen gehen auch schnell aus.
 
Favorit ist Dreck. Das hab' ich mal in einem Sack mit drin gehabt:

5067_grillis5_1.jpg


Das Jahr drauf habe ich trotzdem noch mal einen Sack gekauft, da war in einen Brekkie ein Palettennagel mit eingepresst. Da weiß man auch, was die zu Kohle vermeilern. Finger weg von dem Zeug!

Edit: dafür sind sie allerdings zu gebrauchen:

5067_schneeman_20091_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten