• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bob Grillson, dem Problem auf der Spur

Stimme ich zu!

Als ich den Grill heute komplett sauber gemacht habe, auch mal das Batterie fach ausgesaugt.
Habe ich die Hälfte der Filter von der Ansaugung raus genommen, fragt mich nicht warum, mir war einfach danach^^
IMG_20170430_165226.jpg

Jetzt läuft er super, wenn er die Temperatur erreicht hat, regelt er wieder zurück, aber man hört ein leises rauschen, kein Gestotter, kein Rauch aus dem Pelletbehälter.
Die Flamme brennt Sauber weiter, keine Temperatur Sprünge von ca 20-40 °C wie vorher..

Hab ihn jetzt ca 4 Stunden Laufen, ohne mucken.

Das nächste PP kann kommen, dann bin ich mal sehr gespannt :)
 

Anhänge

  • IMG_20170430_165226.jpg
    IMG_20170430_165226.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 964
Wie hat schon Shania Twain gesungen...

Okay, so you're a rocket scientist
 
Stimme ich zu!

Als ich den Grill heute komplett sauber gemacht habe, auch mal das Batterie fach ausgesaugt.
Habe ich die Hälfte der Filter von der Ansaugung raus genommen, fragt mich nicht warum, mir war einfach danach^^
Anhang anzeigen 1467621
Jetzt läuft er super, wenn er die Temperatur erreicht hat, regelt er wieder zurück, aber man hört ein leises rauschen, kein Gestotter, kein Rauch aus dem Pelletbehälter.
Die Flamme brennt Sauber weiter, keine Temperatur Sprünge von ca 20-40 °C wie vorher..

Hab ihn jetzt ca 4 Stunden Laufen, ohne mucken.

Das nächste PP kann kommen, dann bin ich mal sehr gespannt :)


ob es wirklich daran liegt dass er besser läuft kann ich fast nicht glauben. Die Luftansaugung erfolgt doch gar nicht unter dem Batteriefach sondern in der Kombibox. Dort sitzt auf einem Schlauchstück ein Luftfilter. Somit kann das glaub nur Zufall sein, oder?
 
Genau die Luftansaugung meine ich, unter der Kombibox, da ist ja auch das Batteriefach.

Habe jetzt einen neuen Filter, komplett anders der neue.
Eine neue Düse mit verringertem Kaltdruck.

Habe vor kurzem ein Hähnchen gegrillt, da fing er wieder an zu Stottern und zu Qualmen.

Jetzt am WE mal schauen :)

Wenn das auch nichts gebracht hat, geht die Kombibox mal nach Grillson.
 
nein die Luftansaugung ist nicht unter der Kombibox! Der ganze Raum wo die Kombibox drinsitzt ist ja nicht Luftdicht somit können diese "Filter" imBatteriefach keinen Einfluss haben.
 
Bei mir ist die Luftansaugung unter der Kombibox, Luftdicht oder nicht ist doch egal, der Kompressor hat einen Ansaugschlauch, der geht gerade runtern mit einem Adapter für die Filter.
Halt den Finger mal drauf, der Kompressor bekommt keine Luft, Logisch^^
 
Falls du mir nicht glauben solltest hab ich mal ein Foto gemacht mit dem neuen Filter :)
IMG_20170519_201412.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170519_201412.jpg
    IMG_20170519_201412.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 777
Öha,

dann wurde da seitens Grillson nochmals was an der Hardware geändert. Hab zwei Kombiboxen(Bj2016) von denen. In beiden ist dieser Filter in der Kombibox. Bei dir ist er nun herausgeführt.
 
Meine Version ist von 2014,

Ist euer Rohr vom Pelletbrenner der im Garraum geht auch locker?
bzw ich kann Ihn in ein gutes Stück hin und her bewegen
 
Das Problem ist, dass die alten Bobs zum Rückbrand neigen. Grillson weiss das. Ich war auch betroffen. Lösung: Grill musste zu Grillson, Umbau. Neuer Brenner, Kühlsystem für das Fallrohr, leichte erhöhung des Fallrohrs. Neue SOftware, Einbau Schalldämpfer, Umbau Düse. Anders ist das Problem nicht in den Griff zu kriegen. Es haben viele damit zu kämpfen gehabt und das Problem tritt meistens nach einiger Zeit erst auf.
 
Zurück
Oben Unten