• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bob Grillson Update 2018

mjtom

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Fotos von einem Bob der bereits den 2018 Stand hat. Wichtig hierbei wären Fotos vom Brenner mit den zwei Reinigungsdüsen. Ich werde dann meinen 2016er entsprechend umbauen und euch berichten. Der aktuell hierfür angesetzte Preis liegt bei 475€... für den Einbau von zwei neuen Düsen... ich wette das geht günstiger und sollte unserem Hochbrandthema ein Ende setzen.

Viele Grüße und schon mal Danke!!
 
Ich könnte Dir Fotos vom Bob Modell 2019 schicken. Mir ist nur nicht klar was Du sehen willst? Habe ich jetzt schon einige Male in Betrieb gehabt und keine Probleme
 
Ich könnte Dir Fotos vom Bob Modell 2019 schicken. Mir ist nur nicht klar was Du sehen willst? Habe ich jetzt schon einige Male in Betrieb gehabt und keine Probleme

Ich bräuchte ein Foto vom Brenner. Wenn der Grill läuft bläst er regelmäßig die Asche aus bzw. Luft seitlich in den Brenner. Da müssten zwei Düsen sein deren Position ich gerne sehen würde.
 
Also, ich hatte bei meinen beiden noch keinen Hochbrand! Wie entsteht der denn?
Wenn die pellets Falschluft ziehen oder nicht ordentlich abbrennen steigt die Glut im Pelletbehälter auf und dann fällt die Leistung ab. Um dies zu beheben wurde die Luftzufuhr verändert und hierfür die Position und Anzahl der Düsen angepasst.
 
Sind gestern erst spät nach Hause gekommen. Habe gerade Bilder gemacht. Hoffe es sind die Richtigen

IMG_0324.JPG


Flammrohr.JPG
 
Sieht schon mal gut aus. Ich baue meinen mal auseinander wenn der Regen aufhört. Danke dir
 
@mjtom Ich meine mit dem Update wurde auch die Software angepasst. Eventuell kann Dir der Servicetechniker bei trade4u etwas sagen.

Gruss

Michael
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Umbau der Hardware alleine nicht reichen wird. Ich habe meinen 2017er letztes Jahr durch Grillson upgraden lassen. Da wurde auch ein Software Update für die Steuerung gemacht.

Seitdem läuft der Grillson aber wirklich einwandfrei :)
 
Bin auch zufrieden, noch nie einen Hochbrand gehabt. Zünden dauert etwas, aber dann läuft er wie ein Uhrwerk 👍
 
Also ich habe meinen Brenner von Innen angeschaut! Der Witz ist ja der, dass die Zweite Bohrung schon innen vorhanden ist. Sie fehlt nur außen. Selbst dort haben sie schon gespart...
 
Zurück
Oben Unten