• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bock auf Krustentiere, aber welche?

Berremche

Militanter Veganer
Ich hab Bock auf Krustentiere, aber mal was anderes als Garnelen.
Habt ihr Tips, was nicht zu speziell und aufzutreiben ist, und wie man's am besten grillt?
Rost? Gussplatte? Doch auf jeden Fall vorkochen?

In der Metro bei mir gibts meistens lebende frische Hummer. Kurz im Topf blanchieren und dann halbiert auf die Plancha zum Beispiel

In jedem Fall Jakobsmuscheln. Unkompliziert in Pfanne oder auf Plancha. Sehr geil auch als Spieß mit jeweils dünner Scheibe Chorizo drumrum. Wird immer gefeiert bei mir.
Zugegeben speziell, aber für viele Überraschung, gratinierte Austern.. einfach unter geschlossenem Deckel, Kniblauch/Chili Butter, etwas Parmesan mit Semmelbrösel drauf, dann mit Lötlampe anknuspern. Oder unter Oberhiitzegrill. Leute, die sonst keine Austern schlürfen( ich liebe auch das) sind positiv überrascht.
Letzter Punkt: Einfach Langustenhälften auf Plancha. Schlicht mit etwas Olivenöl und Butter. Natürlich eher exklusiver. Letzter Satz: Toll, dass Du in die Richtung denkst.

Zurück
Oben Unten