• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bockbierbraten & Rotkraut Step by Step

Moin Dodge,

meinen :respekt:

Das sieht einfach oberlecker aus :happa:

:prost:
 
Bravo.... :top:

Keine Lust gehabt, Klöße zu machen ?
 
Hallo Volker

Schaut spitze aus!
Aber wer hätte was anderes von Dir erwartet::thumb1:
Mir ist nur bissel viel Apfel im Kraut.

Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Tolles Fleisch, tolle Gewürze, aber bei der heimischen Bierauswahl wäre ich da beim Bock regionaler gegangen.

:prost:
 
Hi,
sehr schöner Bericht und sehr ausführlich. Das Rotkraut machen wir auch etwas anders. Das Essen sieht jedenfalls vorzüglich aus. Ich mag die "klassische Küche"

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Hallo Volker,

im gewohnten Manier, wiedermal 1A :respekt:
nur über dein Bierauswahl sollten wir mal reden. :grin:

LG
Oskar
 
:daumenhoch: ...

Mein Bruder im Geiste, heute gibt es bei mir Pork Belly :sabber:
Das kräftige einreiben der Schwarte mit Salz und Feuchtigkeit ist immens wichtig.
Dann klappt das auch ohne Fön .. :humpy:


:lachen1:
 
Dann klappt das auch ohne Fön .. :humpy:
mysmilie_818.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann....

hervorragende Bilder und ein geniales Essen.

Dein Herd fasziniert mich auch immer wieder.

:hutab:
 
Schaut einfach perfekt aus und war es sicher auch!

Danke für den Link mit dem Herd. Dachte so was kann man nicht mehr kaufen.

Muss ich umbedingt mal machen.
 
Genial Volker!!!

Wie hast Du die Soße fertig gemacht? Die sieht klasse aus.

:thumb1:

Frank
 
Genial Volker!!!

Wie hast Du die Soße fertig gemacht? Die sieht klasse aus.

:thumb1:

Frank

Man nimmt das Fleisch aus dem Bräter und stellt es wieder in den Ofen, nun passiert man den Sud und das Gemüse durch ein Sieb....und bindet die Sauce mit Stärke oder Mehlbutter, Mehl muss länger "auskochen", jetzt kannst Du die Sauce abschmecken. P&S....gemahlener Kümmel, etwas Balsamiko...das wars eigentlich..... Bei Haxen usw kannst Du ganz genau so vorgehen.

Ich finde einfach dass diese pürierten Saucen ein NoGo sind, das Gemüse ist eh völlig ausgelaugt und schmeckt ihmo gar net....aber das ist nur mein Geschmack.....

@Flamberger: Das ist ein moderner Ofen mit einer erstaunlich hohen Energieausbeute nach den neuesten Richtlinien und Vorschriften, ich habe gestern nicht mal 20 Kg Holz verfeuert.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzenklasse :10:

Ich konnts gestern weil unterwegs nur mit Tapatalk aufm x10 beobachten,
da war mir selbst bei den kleinen Bildern schon nach Sabbern zumute.


Was ich schon immer mal fragen wollte, kochst Du nur auf diesem tollen
Holzherd oder hast Du auch noch was elektrisches "für normal"?
 
Zurück
Oben Unten