• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bockwurst Erstversuch

Könnte fast als Kochsalami durchgehen
Also für per Hand gemengt sehen die einwandfrei aus. :thumb2: Hut ab!
.... mach das mal mit dem KHM. Es reicht das normale, also für weiße Ware. Umrötehilfe ist im Privatbereich nicht unbedingt nötig.

Die Feinen Scheiben blase ich meist mit dem Kompressor aus. Gibt zwar etwas Sauerei aber funktioniert sehr gut.
Alternativ drücke ich auch einfach die Borsten einer Spülbürste durch die Scheibe naachdem ich sie schön eingeweicht hatte.
 
Wie ist sie vom Biss?
Merkt man da den Unterschied?
Eigentlich nicht, vom Biss her kenne ich keinen Unterschied zu einer gekutterten Wurst. Heute haben wir sie als Currywurst gegessen, dafür passt sie auch wunderbar. Beschwert hat sich von meinen Familienangehörigen keiner, meine Schwester wusste nicht einmal dass ich die Wurst selbst gemacht habe :D das ist zumindest nicht das schlechteste Zeichen.
Alternativ drücke ich auch einfach die Borsten einer Spülbürste durch die Scheibe naachdem ich sie schön eingeweicht hatte.
Das mach ich normal auch so, aber dieses Mal hat es nichts gebracht. Das Zeug war so klebrig, dementsprechend gut war aber auch die Konsistenz der Wurst :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten