• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bodensee-Urlaub - Bitte ein paar Tipps - Danke

Nos-Dirk

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wir fahren demnächst an den Bodensee mit 2 kleinen Kindern (2+5).

Wenn Ihr ein paar Tipps habt - bitte auch für gutes Essen - dann her damit.

Vielen Dank!
 
Der Bodensee ist groß - wo kommt ihr unter?

Ein paar Anlaufpunkte östlicher Bodensee

Schöre Brauereigasthof bei Tettnang
Brauereigasthof Schöre - Willkommen

Max und Moritz bei Kressbronn
Startseite: Gasthaus-Brauerei Max&Moritz

Und noch eine Brauereigaststätte Richtung Allgäu
MECKATZER Bräustüble - Willkommen

Heuhotel und regionales Restaurant am Gehrenberg
Start
Sehr empfehlenswert vor allem mit ner Art Streichelzoo für Kinder attraktiv.

Natürlich nicht zu vergessen das Strandhaus in Lindau (Freitags gibts BBQ Buffee von Klaus Winter)
Aktuelles - Restaurant Strandhaus Lindau am Bodensee von Meike und Klaus Winter

Bei Fragen...
 
Gut essen kann man überall :) Je weiter du direkt vom See ins Hinterland gehst, umso günstiger wirds...
 
ich finde Bodensee ist nur teuer egal ob Österreich Deutscland oder Schweiz
 
Hi,

Wir haben gute Erfahrungen mit der Bodensee-erlebniskarte gemacht:

Bodensee-Erlebniskarte - halb geschenkt

Sind zwar die Standard-Touristenziele, aber am Bodensee finde ich das gut. Und auch wenn du die Karte nicht kaufst findest du auf der Seite doch eine sehr gute Übersicht was man alles dort unternehmen kann.

Grüße Mike
 
Hi Dirk,
wenn in die Konstanzer oder Überlinger Gegend geht sag mir Bescheid.
Ich hab mich hier schon überall durchgefuttert :happa:
Wohne in Radolfzell,da kommt man schon rum am See...

LG
Tom
 
Ausflugsziele mit Kinder:
- Ravensburger Spieleland
- Affenberg Salem
- Haustierhof Reutemühle
- Wild- und Freizeitpark Allensbach
- Lochmühle in
- Sealife Center in Konstanz

Klassiker unter den Ausflugszielen:
- Insel Mainau
- Rheinfall bei Schaffhausen
- Lindau

Gutes Essen ( ist natürlich Ansichtssache):
- Hirsch in Horn
- Traube in Fischbach


Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach PN.
 
ich finde Bodensee ist nur teuer egal ob Österreich Deutscland oder Schweiz

Kann man nicht pauschalieren. Schweiz ja, aber am deutschen Ufer gibts echt Juwelen.

In der schon erwähnten Schörre gibts echt value for the money, besonders die Schnitzel sind 'ne Schau. Deren Selbstgebrautes ist klasse, und für die Kids gibts auch allerlei.

Und echtes Barbecue satt beim Klaus im Strandhaus ist schwer zu schlagen - hatten wir gestern Abend mal wieder und ich bin immer noch satt! Den letzten Freitag im Monat ist immer "Gourmet BBQ Buffet" mit zusätzlich Roastbeef u.a., etwas teurer. Für Preis lieber die anderen Freitage. In jedem Fall mindestens 1 Woche vorher reservieren, ist meistens ausgebucht!

Kuchenfeaks dabei? Im Betznauer Bauerncafe gibts selbstgebackene Torten, da schmeißt man sich weg. Total entlegen und Geheimtipp, trotzdem meist sehr voll.

Gruß,
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps - werde mich jetzt mal durcharbeiten!

Also wir werden in der Nähe von Überlingen wohnen!

War schonmal jemand im Strandhaus von Klaus Winter - ich glaub da muss ich auch mal hin oder? ok, da muss ich hin !! ::8)::
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind im Schnitt alle 2 Wochen dort... entweder Mittags, oder zu den erwähnten BBQ-Buffet-Abenden (im Sommer außer Freitags dann wohl auch auch Montags, siehe Strandhaus-Website).
 
Vielen Dank für die Tipps - werde mich jetzt mal durcharbeiten!

Also wir werden in der Nähe von Überlingen wohnen!

War schonmal jemand im Strandhaus von Klaus Winter - ich glaub da muss ich auch mal hin oder? ok, da muss ich hin !! ::8)::

In der Nähe von Überlingen... das grenzt das Ganze doch schon wieder etwas ein.

Mal ein paar mögliche Ausflugsziele in der Nähe
- Affenberg Salem (hat schon jemand genannt, ist aber von ÜB nur ein Katzensprung weg)
- Pfahlbauten in Unteruhldingen - direkt bei ÜB
- Dann gibt es in Überlingen noch Der Überlinger Stollen im Internet ich war leider noch nicht dort, soll aber angeblich ganz spannend sein.
- Eine kleine Wanderung zu den 7 Churfirsten wäre noch ne schöne Idee. Man kraxelt die Sandsteinfelsen zwischen Sipplingen und Überlingen empor. Dort sind diese 7 "Sandsteinfinger". Mit schönem Blick über den See.
- Städtetouren: Meersburg, Konstanz zu empfehlen
- Bootsfahrt: Insel Mainau - immer ein Magnet und wirklich schön.

Kulinarisch rund um ÜBerlingen gibt es viele "Besenwirtschaften" Die haben aber meist erst im Herbst offen.
Es ist nicht weit nach Markdorf. Dort gibt es auch einige gute Restaurants. (Siehe meinem ursprünglichen Post)

Joar... ich glaube da gibts schon viel zu tun. *g*

Viel Spass
 
Auch wenns von Überlingen etwas weiter weg ist....

Für Freunde der Hopfen-Kaltschale ein Muss: das Hopfenmuseum Tettnang. In der Region dort wird ja für viele heimische und internationale Biere der Hopfen angebaut. Ist auch ein nettes kleines Restaurant mit regionalen Spezialitäten mit dran.
 
wir sind ja mobil dort - von daher machen eion paar KM mehr oder weniger nix aus!

Die 7 Churfirsten hört sich sehr gut an - wenn die Kids mal groß sind dann würde ich mit denen die Tour mal machen wollen!

Vielen Dank Euch - sind echt tolle Ideen dabei!
 
Danke Harald,

da werde ich sicher einen Teil meiner bisher abgenommen 12KG wieder draufhaben - aber das ist es mit Sicherheit wert!
 
Gehst Du da heute hin?
Bin morgen beim BBQ Seminar dort. ;)
Allerdings solls morgen 10°C werden und den ganzen Tag schütten. JUHU...
 
Zurück
Oben Unten