• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bodensee-Urlaub - Bitte ein paar Tipps - Danke

Hallo Andi,

nein nächste Woche erst - oh dur Armer, das sind ja trübe Aussichten! Aber dafür gibt es ja Bier ;-)

Dann hoffe ich mal, dass das Wetter ab Mittwoch besser wird dort unten !!

Trotzdem viel Spaß beim Seminar!!
 
Ach - Wetter ist völlig überbewertet! :D
Im Augenblick hats 24° und kaum ein Wölkchen... bis auf wenige kurze und notwendige Regenmomente ist der gesamte Mai schon richtig sommerlich.
Morgen zwischen den Grills mit Gewitter am See und kühlem Blonden lässt es sich sicher auch aushalten. :)

Dann mal viel vergnügen nächste Woche!
 
Bisschen Vorfreude und ein paar Impressionen gefällig?

Ich komme seit ich ca. 12 Jahre alt war mehrmals jährlich an "den See".
Es ist für mich einfach eine traumhafte Region, welche ich zum Glück schnell erreichen kann.

Hier also einmal ein paar Bilder aus den letzten Jahren. Ich schreib nicht zu jedem etwas, es darf aber gerne geraten werden "wo was ist". Sind ja genügend Kenner anwesend - bin gespannt ;-)

CIMG0011.JPG


CIMG0028.JPG


CIMG0036.JPG


CIMG0047.JPG

Meine geliebte Duc - leider verkauft *seufz*

CIMG0050.JPG


CIMG0070.JPG


CIMG0075.JPG


DSC00292.JPG


DSC00321.JPG


DSC00328.JPG


DSC00341.JPG


DSC00355.JPG

Guter Tropfen - so kann man den Tag beenden

DSC00359.JPG


DSC00396.JPG


DSC00408.JPG

Für mich der schönste Platz am See und ein echter Geheimtipp.
Hier kennt sich ein anderer GSV'ler aber viel besser aus - gell :grin:

DSC00467.JPG


DSC00548.JPG


DSC00551.JPG


DSC00576.JPG


DSC00600.JPG


DSC01077.JPG


DSC01166.JPG


DSC01195.JPG


DSC01229.JPG


DSC01247.JPG


DSC01260.JPG


Nun habe ich schon wieder Sehnsucht nach dem See.
Schönes Wochenende allen!
 

Anhänge

  • CIMG0011.JPG
    CIMG0011.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 474
  • CIMG0028.JPG
    CIMG0028.JPG
    114 KB · Aufrufe: 472
  • CIMG0036.JPG
    CIMG0036.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 462
  • CIMG0047.JPG
    CIMG0047.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 466
  • CIMG0050.JPG
    CIMG0050.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 468
  • CIMG0070.JPG
    CIMG0070.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 488
  • CIMG0075.JPG
    CIMG0075.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 461
  • DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 468
  • DSC00321.JPG
    DSC00321.JPG
    90 KB · Aufrufe: 456
  • DSC00328.JPG
    DSC00328.JPG
    81 KB · Aufrufe: 473
  • DSC00341.JPG
    DSC00341.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 448
  • DSC00355.JPG
    DSC00355.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 459
  • DSC00359.JPG
    DSC00359.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 454
  • DSC00396.JPG
    DSC00396.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 460
  • DSC00408.JPG
    DSC00408.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 592
  • DSC00467.JPG
    DSC00467.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 467
  • DSC00548.JPG
    DSC00548.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 445
  • DSC00551.JPG
    DSC00551.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 460
  • DSC00576.JPG
    DSC00576.JPG
    91 KB · Aufrufe: 445
  • DSC00600.JPG
    DSC00600.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 458
  • DSC01077.JPG
    DSC01077.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 464
  • DSC01166.JPG
    DSC01166.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 454
  • DSC01195.JPG
    DSC01195.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 447
  • DSC01229.JPG
    DSC01229.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 462
  • DSC01247.JPG
    DSC01247.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 447
  • DSC01260.JPG
    DSC01260.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 467
343500d1336731105-bodensee-urlaub-bitte-ein-paar-tipps-danke-dsc00408.jpg

Für mich der schönste Platz am See und ein echter Geheimtipp.
Hier kennt sich ein anderer GSV'ler aber viel besser aus - gell :grin:

Nun habe ich schon wieder Sehnsucht nach dem See.
Schönes Wochenende allen!
:pfeif:

Wenn ich den See seh,
brauch ich kein Meer mehr,
und spring in den Rhein rein! :D
 
Hallo ,

danke für die Impressionen - wo ist denn der Geheimtipp?

Auf dem 2. Bild, das müsste in Überlingen sein oder?
 
Allerdings solls morgen 10°C werden und den ganzen Tag schütten.

Keine Sorge Andi, der Klaus hat jede Menge Zelte draußen stehen...

Viel Spaß,
Harald

@Nos-Dirk
Vom Überlinger see-Ende ist es nicht weit nach Jestetten --> bbqhaus
 
Da hab ich doch gut geraten!

In Überlingen in der Nähe des Hafens gibt es auch bzw. gab es auch vor 2 Jahren ne geile Eisdiele - da muss ich unbedingt nochmal hin.

Und unser großer hatte da sein 1. Eis gegessen und hat nachher ausgesehen als hätte er sich eine Schokoladenmaske gegönnt :lach:

Und vielen Dank für den Geheimtipp.

Der BBQ-Shop iin Jestettenst schon noch ne ganze Ecke weit weg - schade:blinky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne gute dreiviertel Stunde bis Ravensburg, falls du den offiziellen BBQ Store meinst.
Aber Ravensburg ist schon auch absolut sehenswert tolle Altstatt mit klasse Möglichkeiten zum Einkaufen, Schaulaufen und Essen und Trinken. :)

Und es gibt dort den Tekrum/DeBekeler/Bahlsen Bruchverkauf ... gaaanz viele leckere Kalorieen. :D
 
Ich meinte das BBQ in Jestetten - das ist schon etwas weiter weg!

Oh Werksverkauf und dann noch für Süssigkeiten - das hört sich aber sehr gut an!!!

Ich liebe Kekseeeee....
 
Zuletzt bearbeitet:
HUCH und das sehe ich erst jetzt :D In Überlingen bin ich zur Schule gegangen, damals fanden wir das ziemlich dröge, nur alte Menschen und Touris :lach:, aber wenn man selbst älter wird *ächz* sieht man ja die Reize ;) Die Eisdile gibt es noch, allerdings fällt mir jetzt auch der Name nicht ein, ganz früher war das "Cefalu", ist aber eh nicht zu übersehen, von daher findet Ihr die sicher wieder :)

Wenn Ihr per Schiff auf die Mainau fahrt und die Kiddies irgendwie motivieren könnt, lohnt sich ein Trip zum anderen Ende der Insel (also nicht das vom Hafen), am Haupteingang gibt es einen super Abenteuerspielplatz, wo die Kiddies echt lange beschäftigt sind, außerdem Steichelzoo und manchmal auch Ponyreiten umsonst. Bei schlechtem Wetter gehen wir ins Berolino (Indoor-Spielplatz bei Singen), ich hoffe, Ihr müsst nicht auf diese Option zurückgreifen, aber man weiß ja nie. Der Wildpark Allensbach hat auch einen tollen Spielpaltz und die Kleinen können Rehe und so nen Kram füttern ;), in Konstanz gibt es noch das Sealife Centre mit Pinguinen, Quallen und alllem, was sonst noch so rumschwimmt. Ein etwas teures, aber kinderfreundliches Restaurant in Konstanz ist "Il Boccone", es gibt da auch immer mal wieder Veranstaltungen, aber Ihr müsst sicher eh um 7 im Bett sein :D

Ansonsten wurde hier schon alles erwähnt, was ich auch empfohlen hätte, kannst mir auch gerne ne PN schreiben und wir können ein Bierchen heben oder so, nächstes WE sind wir vorraussichtlich eh auf der anderen Seeseite unterwegs :)

LG, BBQQ

PS: Noch ein toller Biergarten hier und nicht nur mit Touris überlaufen ist die Bleiche. Gibt einen Spielplatz um die Ecke :)
 
Die haben wohl neue Eigentümer, ist aber immer noch viel Floisch fürs Geld :)
:thumb1: ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren dort, früher war es Radfahrer- und Studententreff, bei Gelegenheit werde ich mal wieder vorbeischauen. Im Kreuz war ich 8-10 Mal pro Jahr es gab eine Salatplatte mit ca. 10 unterschiedlichen Salaten je nach Saison, bei der jeder Salat einzeln angemacht war, die Gemüseplatte war sehr gut und für bekannte Gäste gab es "Sonderfisch" also ein besonderes Exemplar für 2-3 Personen liebevoll zubereitet :)
 
:thumb1: ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren dort, früher war es Radfahrer- und Studententreff, bei Gelegenheit werde ich mal wieder vorbeischauen. Im Kreuz war ich 8-10 Mal pro Jahr es gab eine Salatplatte mit ca. 10 unterschiedlichen Salaten je nach Saison, bei der jeder Salat einzeln angemacht war, die Gemüseplatte war sehr gut und für bekannte Gäste gab es "Sonderfisch" also ein besonderes Exemplar für 2-3 Personen liebevoll zubereitet :)

Psssssssssssst, mit Gemüseplatten- und Salatwerbung muß man hier echt vorsichtig sein.... ;)
 
@BBQ-Queen - ich weiß, aber die Fam. Prinz/Kreuz Reichenau hatte da Maßstäbe gesetzt - der Salat und das Gemüse wird durch die Fleischmengen in der Meisterklause mehr als kompensiert
 
Zurück
Oben Unten