1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Boil King Spiessbraten 1. Versuch

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von mondlicht, 27. Juli 2010.

  1. mondlicht

    mondlicht Militanter Veganer

    Nachdem mein Grill endlich meinen Balkon füllt und die ersten Vergrillungen stattgefunden haben musste ich nun auch den Spiessbratenbrenner testen.
    :hmmmm:

    Geplant war ein Gyrosspiess es wurde aber auf anraten meines MmV Spießbraten a la Gyros, da seiner Meinung nach Gyros wie man es kennt nur vertikal funzt. Ich hätte es gern versucht, aber anstelle des bestellten Gyrosspiesses bekam ich

    SDC10784.jpg




    ab auf den Grill damit.

    dann Metaxasauce zubereiten

    und Rückwandbrenner an

    SDC10786.jpg


    SDC10786.jpg



    SDC10787.jpg



    SDC10791.jpg



    SDC10789.jpg



    SDC10788.jpg



    SDC10790.jpg



    Erster Schnitt

    SDC10792.jpg



    Nach jedem Schneiden mit Öl/Gyrosgewürz/Metaxa verpinselt

    SDC10794.jpg



    SDC10795.jpg



    Erste Probierversuche beim Fleisch verzückten meinen Nachbarn
    (gleichzeitig der Fotograf herzlichen Dank dafür:tätschel:)
    und mich derart,
    daß ich mich entschloß, nur die vier Pfännchen zu überbacken
    und den Rest des toten Tieres pur
    evtl. mit etwas Sauce zu verzehren
    bzw. zu servieren,

    SDC10797.jpg



    Nachbarhände

    SDC10798.jpg



    Tellerbild

    SDC10802.jpg



    Vor Ort war es vorzüglich, sogar den GöGas schmeckte es sehr gut.

    Da der Erwerb meines Sportgerätes noch nicht lange zurückliegt,
    ist Sie z.Zt. auf alle Themen, die mit Grillen zu tun haben nicht so gut zu sprechen.

    Zum Schluß noch ein mehrfaches Danke an meinen Assistenten Herr W. LAN

    und ach ja das o.g. tote Tier ging irgendwann zu Neige.

    SDC10804.jpg



    SDC10805.jpg



    SDC10806.jpg




    Danke für euer Interesse

    :gs-rulez:
     
  2. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    schöner Spieß, könnte ich jetzt auch nen Tellerchen vetragen!
     
  3. Grillmönch

    Grillmönch Grillkönig

    Klasse Spieß. Kannst Du bitte etwas zu Deiner Metaxasauce schreiben,
    würde mich interessieren. :prost:
     
  4. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das wollte ich auch schreiben :2prost:
    Sieht sehr gut aus was du da gezaubert hast


    Aber eins versteh ich nicht, der MdV sagt Gyros geht nur vertikal und deshalb fängst du an den Spießbraten von außen abzuschneiden? :eeek:
    Vertraue doch mal den Spießern hier und versuch es mit einem horizontal Gyros - oder meinst du die alten Griechen haben ihr Lamm in der Senkrechten gedreht ;-)
    allerdings weis ich noch nicht wo du im Gasgrill die Lorbeerblätter verbrennen kannst :-D
     
  5. michuel

    michuel Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sehr sehr geil das Spießchen!!!!

    Aber saubermachen will ich da jetzt auch nitt, oder!?!!

    :happa::happa::happa:
     
  6. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin mondlicht,

    interessante Spiessbratenvariante :thumb2:

    :prost:
     
  7. OP
    mondlicht

    mondlicht Militanter Veganer

    Metaxasauce

    @ Grillmönch & Mag

    Pilze geviertelt anbraten 500g etwas Gyrosgewürz

    kleine Zwiebeln dazu 2Stck gehackt

    4 Knobizehen gehackt dazu

    50gr Tomatenmark dazu

    mit ordentlich Metaxa ablöschen

    200ml Creme Fraiche dazu

    200 ml Brühe dazu

    später noch ein Schuss Metaxa

    wenn nötig etwas Speisestärke zum binden



    @ Mag

    der nächste wird ein Gyrosspiess
    :döner:
     
  8. michaelsu

    michaelsu Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Alle Achtung. Saubere Spiessvergrillung !
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden