• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bombe mal anders...

Carsten1971

Hobbygriller
So habe mich dann mal an meine erste Bombe gewagt, das Bacon Netz muss ich beim nächsten mal noch etwas besser hin bekommen.
Werde mir mal beim Metzger 2-3mm Bauch schneiden lassen, ich habe 1Kg halb&halb genommen. Dieses statt mit MD mit S&P Knoblauch Senf Extra scharf etwas Ketchup und Liebstöckel gewürzt.
Auf dem Netz verteilt und mit BBQ eingepinselt, die Füllung besteht aus Gewürzgurke Pilze Paprika Mais Peperoni Zwiebel Rot und ein paar Bohnen. Als Käse mal Büffelmozarella statt geriebenen genommen.
Dann schön eingerollt und mit MD aber nach meinem Rezept mit braunem Zucker und etwas weniger Cumin dafür etwas Ingwer einmassiert.
Dann in Folie eingewickelt und über Nacht durch ziehen lassen, und jetzt bei 110Grad auf dem Grill bis KT von 75Grad erreicht ist.
Hoffe das wird noch vor 22Uhr klappen liegt seit 16Uhr drauf und aktuell 26Grad KT.
Habt ihr Tipps für die Beilage? Göga meinte Kartoffelspalten würden da gut zu passen.
Gruß Carsten
20130315_230130.jpg


20130315_230513.jpg


20130316_162010.jpg


20130316_162803.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Carsten.

Ich habe heute zu unserer bomb ein Kartoffelgratin aus dem Dopf gemacht.

Hast Du einen neuen Grill?. Der glänzt ja richtig :-)

Gruß FLO17
 
OP
OP
Carsten1971

Carsten1971

Hobbygriller
Hi Flo jau das ist auch ne gute Idee Gratin machen, ja der Grill ist noch relativ Neu erst paar mal im Einsatz gehabt:anstoßen:
 

MAX/POWER

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Na sieht doch Super aus. Spitze
Wir machen immer zwei kleine, die eine mit büffelmozarella, die andere mit Fetakäse. Schmeckt beides Super.
 
OP
OP
Carsten1971

Carsten1971

Hobbygriller
Das probieren wir nächstes mal auch aus, die perfekte Füllung müssen wir noch finden. Sind aber nah dran;-)
Gruß Carsten
 
Oben Unten