• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bombenzeit ;)

Luxi64

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Auf besonderen Wunsch der Gäste gab es diesmal eine BB Ausführung "Weichei" also nix scharf,
Und dazu gab es gleich noch eine zweite Bombe, diese hatte ein Blumenkohl in sich stecken,
Die Zutaten waren somit:
2 kg Hackfleisch (halb und halb)
1 kleiner Blumenkohl
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 Rote und Gelbe Stangenpaprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
Frische Gartenkräuter, Rosmarin Thymian, Petersilie, Oregano
2 Eier
Als Käse kam Gouda und Cheddar zum Einsatz
Satz & Pfeffer
Etliche Baconstreifen
Mississippi BBQ Sauce normal, für innen und aussen.
Sowie für die Beilage 6 Kartoffeln

Als erstes den Blumenkohl 10 min im Salzwasser vorgekocht, dann abgeschreckt.
Dann Zwiebeln und Knoblauch klein geschnitten und angebraten.
Die dann zusammen mit den Eiern und dem Hack gut durchgeknetet.
Mit einem Teil wurde der Blumenkohl von allen Seiten eingekleidet.
Das restliche Hack flach verteilt, in Steifen geschnittene Paprika, Frühlingszwiebeln sowie den Käse drauf verteilt.
Noch etwas Mississippi BBQ Sauce drauf verteilt, und fest zusammengerollt.
Danach 2 Netze aus Bacon geflochten, und die beiden Bomben verpackt.
In die Blumenkohl Bombe wurde auch etwas Mississippi eingespritzt.
Jetzt kamen sie in den auf 120° eingeregelten Smoker, wobei die BB kurzerhand in einem Schwedenhalter gelegt wurde, somit blieb sie besser in Form.
Nach einer Stunde wurde dann gemoppt, was noch 2 mal wiederholt wurde, bis er 72° erreicht hatte.

In der Zeit wurden die Kartoffeln auf Spiesse gesteckt, und spiralförmig geschnitten, aus einer Mischung von él und Rosmarin bestrichen, und bei 180° indirekt für 1 Stunde auf dem Gassi gegrillt.

So jetzt noch ein paar Bilder zu der ganzen Aktion.

IMG_8652.jpg
IMG_8653.jpg
IMG_8654.jpg
IMG_8655.jpg
IMG_8657.jpg
IMG_8658.jpg
IMG_8659.jpg
IMG_8660.jpg
IMG_8661.jpg
IMG_8663.jpg
IMG_8664.jpg
IMG_8665.jpg
IMG_8669.jpg
IMG_8670.jpg
IMG_8668.jpg
IMG_8672.jpg
IMG_8673.jpg
IMG_8674.jpg


Gruss Albert
 

Anhänge

  • IMG_8652.jpg
    IMG_8652.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_8653.jpg
    IMG_8653.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 1.002
  • IMG_8654.jpg
    IMG_8654.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_8655.jpg
    IMG_8655.jpg
    583,8 KB · Aufrufe: 999
  • IMG_8657.jpg
    IMG_8657.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_8658.jpg
    IMG_8658.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_8659.jpg
    IMG_8659.jpg
    560,6 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_8660.jpg
    IMG_8660.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_8661.jpg
    IMG_8661.jpg
    640 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_8663.jpg
    IMG_8663.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_8664.jpg
    IMG_8664.jpg
    595,1 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_8665.jpg
    IMG_8665.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 990
  • IMG_8669.jpg
    IMG_8669.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_8670.jpg
    IMG_8670.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_8668.jpg
    IMG_8668.jpg
    472 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_8672.jpg
    IMG_8672.jpg
    443 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_8673.jpg
    IMG_8673.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_8674.jpg
    IMG_8674.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 981

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
das sieht aber gut aus!!!:thumb1:
 

DerPloss

Militanter Veganer
Bei der Überschrift hatte ich ja spontan an ein PP unter vier Stunden oder so etwas gedacht :lach:

Sieht sehr lecker aus! Gibt's hier irgendwo eigentlich eine Web-Anleitung für den Bacon-Mantel? Bei mir sieht das nie so schön gleichmäßig aus...
 
OP
OP
Luxi64

Luxi64

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus! Gibt's hier irgendwo eigentlich eine Web-Anleitung für den Bacon-Mantel? Bei mir sieht das nie so schön gleichmäßig aus...

Mit dem restlichen Bacon welcher noch im Kühlschrank lag, hab ich dir mal ne kleine Bildanleitung zusammen gestellt, mehr Bacon war leider nicht mehr übrig, dafür ein Mininetz, sollte aber reichen, um die Arbeitsschritte zu sehen.
Zuerst die Baconstreifen in Längsrichtung gleichmässig auslegen, um länger zu werden einfach den nächsten Steifen oben 1-2 cm überlappend anlegen.
Dann jeden 2en Streifen hochklappen, und den Bacon quer verlegen.
Die Hochgeklappen Streifen zurück legen, und die anderen hochlegen.
Wieder Bacon quer verlegen, und zurückklappen.
Da das gleiche um breiter zu werden wieder 1-2 cm überlappend weitermachen.
Und das immer abwechselnd, bis das Netz gross genug ist.
Immer drauf achten dass die Streifen schön gerade und so nah wie Möglich nebeneinander liegen.

IMG_0107.jpg
IMG_0108.jpg
IMG_0109.jpg
IMG_0110.jpg
IMG_0111.jpg
IMG_0112.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    631 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    599,6 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 849

Tommy1961

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Halt STOP!!

Einspruch.

Es war nur, eine "Gästin", der die letzte Bombe etwas war.

Und auch die, hat keine "Weichei Variante" verlangt, nur angemerkt:

"Uhi, die ist aber recht ."

Und der Herr Grillmeister gab zu, es ist ihm etwas verrutscht.

Bei der Anfrage, was sollte es an dem Abend geben, bat sie nur um etwas Obacht bzgl.
der Schärfe.

Kam ja, wegen Krankheit nur mit Verspätung in den Genuß der Bomben.
Muß feststellen, es war wieder Top im Geschmack und half bei der Rekonvaleszens.
 

Landauer

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hast 2 super Bomben gebaut.
Die mim Kohl wird nach gebaut.
:essen::

Mfg Mere
 

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Gerade hatte ich überlegt was am Wochenende auf den Grill kommt. Vielen Dank du hast mir die Entscheidung sehr erleichtert :-)
Sehr geiles Ergebnis, würde ich jetzt auch nehmen :-)
So zum Frühstück, das wäre doch was ;-)
 

OnKiNiO

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Tolle Sache!
BB möchte ich auch demnächst machen!

Würden die 2Kg Hack für ca 10 Personen reichen?
Hab da leider keine Erfahrung drin
 
OP
OP
Luxi64

Luxi64

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Tolle Sache!
BB möchte ich auch demnächst machen!

Würden die 2Kg Hack für ca 10 Personen reichen?
Hab da leider keine Erfahrung drin
2 kg für 10 Personen, finde ich etwas eng, ich rechne immer mit 250gr pro Person, kommt natürlich auch auf die Gäste an, ob grosse Fleischesser oder nicht.
Ich habe aber lieber was übrig, was dann halt in Scheiben geschnitten vakuumiert im TK gelagert, als dass ich einem Nachschlag verwehren muss.
 
Oben Unten