• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bonsai's Beitrag

Sieht gut aus, sieht mir aber ehrlich gesagt nicht wie ein Bürgermeisterstück (tri tip) aus.
 
Sieht gut aus, sieht mir aber ehrlich gesagt nicht wie ein Bürgermeisterstück (tri tip) aus.
2B821FC3-6AB6-485B-9255-BC3218E03C67.jpeg

Das ist aus dem Prospekt, auf'm Kassenzettel stand "Tafelspitz" und als Aufkleber gab's ein "Bürgermeisterstück".

Also preislich, qualitativ und geschmacklich kann ich gar nicht aufsetzen!
 
Tafelspitz ist auch kein Bürgermeisterstück. Tafelspitz ist tatsächlich eher als Schmorbraten gedacht, aber es geht auch zum grillen.
 
Aber das Bürgermeisterstück sitzt neben oder unterhalb des Tafelspitzes. Da muss man beim schneiden aufpassen, da sich die fasern des Fleisches unterwegs drehen. Normalerweise fängt man an der Spitze an und schneidet ganz normal quer. Ungefähr bei der hälfte dreht man dann den Rest um 90 grad und schneidet weiter. Die fasern können aber auch fächerförmig verlaufen. Sieht man im rohen Zustand am besten
 
Aber das Bürgermeisterstück sitzt neben oder unterhalb des Tafelspitzes. Da muss man beim schneiden aufpassen, da sich die fasern des Fleisches unterwegs drehen. Normalerweise fängt man an der Spitze an und schneidet ganz normal quer. Ungefähr bei der hälfte dreht man dann den Rest um 90 grad und schneidet weiter. Die fasern können aber auch fächerförmig verlaufen. Sieht man im rohen Zustand am besten
Vielen Dank, aber wiederum muss ich sagen, das ist eines meiner besten Rinderstückchen war!
 
Bei mir gibts morgen oder übermorgen auch wieder mal nen Bürgermeisterstück… ein zweites ist ins ewige Eis gewandert.

F338F8DA-0957-4A16-BEBD-54E37F08C995.jpeg
91FB276B-FB09-4D40-80A0-3143531E6318.jpeg
 
Heute hab ich mal mein Geburtstagsgeschenk von letztem Jahr eingeweiht und bin TIP TOP zufrieden 😊

ABBE604B-C53A-4A0F-9470-3BA6773A7108.jpeg
897D2143-9243-4009-9DD4-9D341D321E08.jpeg
3CF32A4F-2BB4-44F1-946A-315A69A3770F.jpeg
B31E732D-AB57-454C-8089-5CCD79D8DEFB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten