• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bookmarks

Brauchen wir das?

  • Ja

    Stimmen: 24 72,7%
  • Nein

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Wenn es die Funktion bringt, dass ich Threads bookmarken und kategorisieren kann (Rezepte, GrillTech, DO-Rezepte, WOKtech, WokRezepte, usw...) dann fände ich das gut. Habe auch bei anderen immer wieder den Wunsch gelesen, dass das wieder möglich sein soll.

VG
Axolis
 
Ich schließ mich Axolis an.
Wenn es so wird wie im alten Forum, dass man die Themen kategorisieren kann wär für mich die (GSV)Welt wieder in Ordnung.:-)
 
Und mir erschließt sich mal wieder der Sinn nicht.

Was wäre der Vorteil?


Bookmarks macht mein Browser,
wenn ich auf "Lesezeichen" drücke und weiterdrücke ...


Freundliche Grüße
Peter

PS:
Gehts etwa um Datamining?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir erschließt sich mal wieder der Sinn nich

PS:
Gehts etwa um Datamining?

lol, ich bezog das auf die Klagen der Nutzer, die alles in ihrem Kontrollzentrum gesammelt hatten. War mir gar nicht bewusst, dass es so rege genutzt wurde...
 
Hm, ich verstehe das auch nicht... bisher dachte ich immer ich muss interessante Themen, Rezepte usw. abonnieren bzw. neu jetzt beobachten... wie geht das hier??
 
Das ist einfach eine Erweiterung der bestehenden Funktionen. Wenn das nicht gewünscht ist, dann ist mir das sehr recht, dann spar ich mir das Geld :D
 
Eher nicht, aber danke der Nachfrage.
 
Ich finde die Möglichkeit Abonierte Themen zu Kategorisieren wichtig. Nutze das oft und gerne.

z.B. Um Rezepte von anderen Themen zu trennen.
 
So wie ich das verstehe, kann man sich hiermit einen einzelnen Post aus dem Faden herausziehen, oder? Also ich finde es gut und würde es sicherlich rege gebrauchen. Momentan versuche ich meine Bookmarks im Browser zu organisieren, da ich diesen Bookmark - Kontrollzentrum - Ordner hier und Ordner da - Zirkus nicht noch einmal machen möchte. Wenn ich dabei einen einzelnen Post Bookmarken könnte, wäre es perfekt!

Zum besseren Verständnis:
Ich habe mittlerweile 10 Seiten (!!!) Abos, hatte vorher einen Teil bereits in Ordnern organisiert. Das ist jetzt weg und macht mir einen Haufen Arbeit. Aber ich möchte nicht klagen, denn zumindest sind die Abos da...

Gruß
PuMod
 
Hm.... kann hier mal bitte einer Licht ins Dunkel bringen?

Einzelne Posts brauche ich nicht als [Bookmark],
ich möchte die [beobachteten Themen] in Kategorien einsortieren können.


Bin ich damit bei dieser Umfrage richtig oder falsch?
 
lol, ich bezog das auf die Klagen der Nutzer, die alles in ihrem Kontrollzentrum gesammelt hatten. War mir gar nicht bewusst, dass es so rege genutzt wurde...
Hallo Admin,
mich würde brennend interessieren, wo finde ich meine Abo`s, die ich über das Kontrollzentrum (alt), schön in Ordner angelegt, aboniert habe? oder ist alles Futschikato :D
Gruss Thomas
 
Ich habe im alten Forum auch Mails und Threads im Forum selbst, sprich Kontrollzentrum und Posteingang ordentlich und übersichtlich sortiert gehabt.

Macht die Kiste doch arg unübersichtlich wenn alles auf einem Haufen liegt.

Ganz klar: DAS HAT BEI MIR OBERSTE WUNSCHPRIORITÄT
 
Ich finde es auch praktisch, da die Lösung mit Browser-Bookmarks nur auf einem Gerät geht. Ich GSV'e aber mal mit Notebook, Handy, Tablet, PC... wie's halt kommt. Und im Forum kann ich von überall auf diese Lesezeichen zugreifen.

BIIIIITTTTEEEEE!

VG
Axolis.
 
Ich finde es auch praktisch, da die Lösung mit Browser-Bookmarks nur auf einem Gerät geht.

Die meisten Browser bieten doch mittlerweile die Möglichkeit, die Lesezeichen zwischen den einzelnen Endgeräten zu synchronisieren. Zwar seltens End-to-end, aber zumindest über die Cloud (SkyDrive, GoogleDrive, Sharefile, DropBox, iCloud, Firefox-Sync, etc...).


Ich habe im alten Forum auch Mails und Threads im Forum selbst...

Zumindest für die Unterhaltungen gibt es die Möglichkeit Tags zu vergeben und anhand derer zu sortieren und es gibt darüber hinaus die Möglichkeit einer erweiterten Suche in den Unterhaltungen.


Ist jetzt zwar nicht genau die Lösung, die ihr euch vorgestellt habt, aber so kann man sich behelfen. Und nur weil man es so gewohnt war und nun halt manches nicht mehr so ist, heißt es ja nicht, dass andere Lösungen schlechter sein müssen. Man muß sich halt trauen, alte Zöpfe abschneiden, alte Gewohnheiten über Bord werfen und sich mit der neuen Materie auseinandersetzen und es zumindest versuchen. Ich jedenfalls kann sehr gut damit leben - im Gegenteil, mir ist es so sogar lieber und komfortabler. Die Suche und die Tags in den Unterhaltungen z.B. ist viel flexibler als es eine Ordnerstruktur jemals sein könnte.

VG, Patrick
 
Also ich sehe noch recht wenig Stimmen in der Umfrage...So viele scheint das nicht zu betreffen?
 
mir geht es nicht ums Geld, sondern dass es jemand dann auch nutzt.
 
Zurück
Oben Unten