• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Borniak BBDS-70/150 inox.......jetzt raucht's im Woid 🤘

Heut gab's u.a. heißgeräucherte Bratwürst (rohe und gebrühte) aus dem Borniak.
1 1/2h bei 100°, davon ca. 1h mit Buche geräuchert.
Ich liebe diese Zubereitungsart 😋.
IMG_20210822_193452.jpg


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Griasde Martin,

was ist denn das im zweiten Foto?
Versuchsobjekt......a Stück Schulter.....glaub ich 🤭.
Möcht ich über mehrere Tage bei 30-50°räuchern. Mal schaun.....
Bei mir räuchern gerade 2 kg Schweinebauch im 70er Borniak im abschliessenden 3. Räuchergang für 4 Stunden (mit Kaltrauchgenerator).
Hmmmmm😋.
Liest sich schon lecker 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Viel zu späten Glückwunsch zu deinem ja nun nicht mehr ganz so neuem Gerät.
Du warst ja auch schon richtig fleischig damit, echt schöne Sachen dabei und der Thread ist vermerkt.

Da es bei mir heute auch Ribs gibt, werde ich das nebenher auch mit den geräucherten Bratwürsten mal versuchen,
aber halt auf dem Traeger.

Immer wenn Familie und Leute sagen, jetzt hast du aber alles und mehr braucht man ja nun wirklich nicht, denke ich manchmal ach so ein Borniak wäre schon toll. :D

Gruß
Nobbi
:anstoޥn:
 
Viel zu späten Glückwunsch zu deinem ja nun nicht mehr ganz so neuem Gerät.
Du warst ja auch schon richtig fleischig damit, echt schöne Sachen
Vielen Dank Nobbi👍
Da es bei mir heute auch Ribs gibt, werde ich das nebenher auch mit den geräucherten Bratwürsten mal versuchen,
aber halt auf dem Traeger.
Geräucherte, gesmokte Bratwürste find ich geil 😋.
Viel Erfolg 🍀
Immer wenn Familie und Leute sagen, jetzt hast du aber alles und mehr braucht man ja nun wirklich nicht, denke ich manchmal ach so ein Borniak wäre schon toll. :D
Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo nochmal was her......😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Heut gab's u.a. heißgeräucherte Bratwürst (rohe und gebrühte) aus dem Borniak.
1 1/2h bei 100°, davon ca. 1h mit Buche geräuchert.
Ich liebe diese Zubereitungsart 😋.
Anhang anzeigen 2612915

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Geräucherte, gesmokte Bratwürste find ich geil 😋.
Viel Erfolg 🍀

Habe jetzt das letztes Paket von unseren ersten selbstgewursteten Wilden und ein paar andere grobe für 2 Std im Rauch gehabt.

Wirklich richtig geil und sie werden richtig knackig. 😋
20211121_150326.jpg
20211121_150815.jpg
20211121_151855.jpg

Prost und Gruß
Nobbi
:anstoޥn:
 
Wie konnte ich diesen Thread nur übersehen 🤷
Ein paar Bilder kannte ich ja schon von Insta aber hier schaue ich auch gerne rein.

Gibt es zu der Brotzeit Wamme ein Rezept?
 
Zurück
Oben Unten