• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Borniak oder selbst etwas zusammenbauen???

OP
OP
D

demaxo

Militanter Veganer
was für eine Steuerung brauchst du?
und wozu einen Smo-King-Kaltrauchgenerator?
Der Borniak ist ja nicht zuletzt deshalb in der engeren Wahl, weil er durch seinen Raucherzeuger und seine Temperatursteuerung das Räuchern sehr komfortabel macht und ich mir genau deshalb reproduzierbar gute Ergebnisse auch für mich als Anfänger erhoffe.
Entscheide ich mich für ein anderes Model, möchte ich dieses - soweit das möglich ist - natürlich in einen ähnlich komfortablen Zustand versetzen. Und dazu gehört eben eine gute automatische Temperatursteuerung und eine möglichst automatische Raucherzeugung.
Vom Smo-King-Raucherzeuger wurde mir hier allerdings auch schon abgeraten, da müsste ich mich also noch besser drüber informieren.

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
 

kibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

danke für deinen Tip. So zwei Lachsfilets sollte man doch in den 70-Liter-Borniak auch rein bekommen, und meine Frau isst gar keinen Fisch. Also sollte das reichen. Darüber hinaus ist mir wichtig, dass der Schrank transportabel bleibt: zum Räuchern wird er auf der Terrasse unter der Überdachung stehen, ansonsten muss er aber beiseite geräumt werden, da der Platz zu begrenzt ist (kleine Reihenhausterrasse).


Der sieht aber ordentlich genutzt aus. Das ist dann sicher der 150-Liter-Borniak? Mit dem bist du also letztlich rundum zufrieden?

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
Mehr wie das, er ist einfach genial. Hatte erst Probleme mit der Regelung, aber nach ein paar Korrekturen nun optimal. Es ist der 150iger. Und der Transport ist absolut unproblematisch. Der Service war etwas schleppend, gell ....?
Es gibt bestimmt auch andere gute E-Schränke. Ist halt meine Meinung.
Denke an die Rauchentwicklung, Nachbarn!
 
Oben Unten