• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Borniak Steuergerät

Area_51 BBQ

Das fehlende Glied
Guten Morgen, ich habe folgende Nachricht an Borniak geschriben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06.12.2022 haben wir bei Ihnen einen Borniak Räucherofen erworben s. Rechnung. Leider ist es gestern während des Gebrauchs zu einem schwerwiegenden technischen Problem gekommen.

Während wir Pork Belly Burnt Ends zubereiteten (die Gesamtdauer des Räuchervorgangs betrug ca. 6 Stunden), gab es nach etwa 3 Stunden bei einer Temperatur von ca. 135 °C plus Rauch einen plötzlichen Ausfall des Steuergeräts. In diesem Moment roch es stark nach verbrannten Kabeln, und kurz darauf löste die Hauptsicherung in unserem Haus aus.

Nach dem Abkühlen des Geräts war der Schalter am Steuergerät nicht mehr betätigbar, was darauf hindeutet, dass das Steuergerät möglicherweise schwer beschädigt ist.

Aufgrund dieses Vorfalls gehen wir von einem Defekt am Gerät oder an der Elektrik aus. Da der Räucherofen noch innerhalb der Garantiezeit liegt, möchten wir hiermit einen Garantieanspruch geltend machen.

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, wie wir in dieser Angelegenheit weiter verfahren sollen. Bitte teilen Sie uns mit, ob eine Reparatur, ein Austausch oder eine Rücknahme des Geräts vorgesehen ist. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen oder Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

1. Keine Antwort
2. Offensichtlich existiert die Telefonnr. nicht mehr bzw ist nicht erreichbar
3. Auf der Webseite sin AGB`S Vorgehen bei Garantie nicht mehr erreichbar (https://borniak.de/rules-and-regulations)

Meine Frage hat irgendwer NEWs über Borniak, oder Möglichkeiten mir mit dem Steuergerät zu helfen. Würde ja gerne ein neues kaufen aber unmöglich jeder Händler verweist auf Borniak... Auf Nachfrage wusste auch niemand was dorten los ist ....

Liebe Grüsse

Stephan

Servus @Area_51 BBQ Seltsam, normalerweise landen solche emails umgehend bei mir? In der Regel bearbeite ich die binnen ein-zwei Tagen, meist am selben Tag.
Normalerweise sollte dein Händler dir das Vorgehen mitteilen:
Seriennummer des Gerätes (hinten der Aufkleber am Räucherofen), kurze Beschreibung, Bilder, Rechnungskopie mailen. Entschuldige den Heckmeck der nicht sein sollte.
Bitte maile mir einfach an rudolf@borniak.com . Danke. Grüße Rudolf

@Area_51 BBQ

Servus Stephan, du hattest vorgestern am Montag an Borniak gemailt. Deine Mail ist beim Service angekommen und war im Bearbeitungsstatus und wäre spätestens eh heute bei mir „gelandet“, durch krankheitsbedingten Personalengpass und Einarbeitung neuer Kollegen etwas länger als üblich. Da ich vorhin deine Mail bei mir direkt erhalten habe, vielen Dank für die vollständigen Unterlagen, wird die Reklamation zügig erledigt. Rest per Mail. Da brauchen wir nicht lange reden, Service ist das A und O und Borniak ist in der Regel für schnelle Klärung bekannt.

Das selten auftretende Problem mit den Schaltern gibt es nicht mehr, das wurde bereits vor einiger Zeit von der internen QM geklärt und ein neuer Zulieferer beauftragt. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass Borniak mit Ersatzteilen immer sehr gut bevorratet ist, natürlich auch was ältere Modelle betrifft. Sicher ein Alleinstellungsmerkmal.

Zur Website, die Site ist erreichbar und funktioniert – evtl. lag es an deinem Browser oder Ad Blocker der das aufklappende Fenster nicht anzeigte?

2024-09-11 11_12_41-Regeln und Vorschriften - Borniak - Brave.jpg

Zur angegebenen Tel. Nr. auf der Borniak Site – komisch diese funktioniert und ist natürlich erreichbar.
Dir in den nächsten Tagen wieder weiterhin rauchiges Vergnügen mit deinem Borniak.

ich möchte mich ganz herzlich für den großartigen Service bedanken, den ihr uns geboten habt. Die schnelle Reaktion und die unkomplizierte Abwicklung haben uns wirklich beeindruckt! Es ist selten, dass man heutzutage so einen professionellen und freundlichen Kundenservice erlebt – dafür ein riesiges Dankeschön!

Das Borniak-Produkt hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es macht uns unglaublich viel Spaß, es zu nutzen, und wir sind begeistert von der Qualität und dem durchdachten Design. Es ist eine echte Bereicherung für uns, und wir könnten nicht zufriedener sein.

Nochmals ein großes Dankeschön an euch – wir sind rundum begeistert!

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir geholfen haben, das Problem mit dem Borniak-Steuergerät zu lösen. Dank eurer Unterstützung ist alles gut angekommen und der Borniak funktioniert wieder einwandfrei – er raucht wieder wie gewohnt!

Ein besonderer Dank geht an Rudolf & Lukasz für die freundlichen E-Mails und den hervorragenden Kundenservice. Das war wirklich erstklassig!

Jetzt steht dem geräucherten Lachs am Wochenende nichts mehr im Wege. Vielen Dank nochmals an alle, ihr habt wirklich super Arbeit geleistet!

Servus @Area_51 BBQ Seltsam, normalerweise landen solche emails umgehend bei mir? In der Regel bearbeite ich die binnen ein-zwei Tagen, meist am selben Tag.
Normalerweise sollte dein Händler dir das Vorgehen mitteilen:
Seriennummer des Gerätes (hinten der Aufkleber am Räucherofen), kurze Beschreibung, Bilder, Rechnungskopie mailen. Entschuldige den Heckmeck der nicht sein sollte.
Bitte maile mir einfach an rudolf@borniak.com . Danke. Grüße Rudolf
Hallo Rudolf,

mir ist heute das zweite Steuergerät meines Borniaks (BBQ) abgeraucht. Hatte über Grillfürst bestellt und hab dort auch schon beanstandet.

Das letzte Steuergerät wurde im September 23, ein halbes Jahr nach dem Neukauf, ersetzt.

Echt schade, denn ich hatte heute Pulled Kassler und Pulled Pork drin… und für morgen auch noch klein wenig was geplant…

Ist das Problem tatsächlich behoben, wenn ich ein neues Steuergerät bekommen sollte, wovon ich ausgehe?

Wollte das Teil schon entsorgen…

Echt ärgerlich, wenn man zum Geburtstag einlädt und dann im Vorbereitungsstress improvisieren muss…

Ist das Problem tatsächlich behoben, wenn ich ein neues Steuergerät bekommen sollte, wovon ich ausgehe?

Wollte das Teil schon entsorgen…
Servus Sebastian, das ist ja mega ärgerlich. Das zwei Steuergeräte hintereinander "abrauchen" ....? Lass uns bitte mal kontakten, mail mir bitte deine Kontaktdaten an rudolf@borniak.com - pm geht ja bei dir noch nicht .... Das defekte Gerät bitte nicht wegwerfen, das hätte ich gern bei unserem Elektriker. Euch natürlich dennoch eine leckere Geburtstagsfeier. Grüsse Rudolf

Zurück
Oben Unten