• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bosna

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Bosna liebe?
Bestimmt nicht, oder?

Meine absoluten Favoriten gibt es im Balkan Grill in der Salzburger Getreidegasse.
Die Kids holen sich ein Eis in der Eisgrotte und den Papa zieht es magisch in die kleine Gasse gegenüber.

Eine kleine Zwiebel fein gewürfelt, etwas Petersilie dazu und ein paar Stäuber Bosna Gewürz.

Bosna_001.jpg


Mist, im Eifer des Gefechtes vergessen die Bratwürste auf der Kugel zu fotografieren :D
Ich werde alt ...
Bosna_002.jpg


Die Zwiebelmischung drauf ...
Nein bei mir gibt es keinen Senft ... den vertrage ich nicht!!
Bosna_003.jpg


Das Bosna Gewürz schlechthin drauf
Bosna_004.jpg


... schön pudern, gell! :D
Bosna_005.jpg


Anbiss erfolgt sofort ...
Bosna_006.jpg


... lecker ... absolut lecker!!
Bosna_007.jpg


Ich liebe Bosna.
Schade ist nur, dass ich hier noch keine vernünftige Bosna-Semmeln bekommen habe.
Daran arbeite ich.

:prost:
 

Anhänge

M.A.D

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Eine sehr schmackhaft aussehende Bosnasemmel und ein Navitimer - gutes Bild
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, aber kannst du kurz was zu dem Puder sagen. Bosna war mir bis vor ein paar Minuten völlig unbekannt.
Gruß Holger
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Sehr herzhaft - das wäre jetzt was für mich!
Wird nachgebruzzelt... :D

:prost:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Gelesen hab ich das hier schon oft, aber noch nie probiert. Vielleicht gibt es die ja mal auf einem OT.:rolleyes:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als Bratwurst-Fan regt diese Speise höchstes Interesse in mir. Sehr Lecker:wurst:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Klasse Jürgen :thumb2:

Gab´s bei mir auch gerade und auch nicht zum letzten Mal ;)

Bilder folgen im Laufe des Abends, ich habe mich allerdings an Rogards Vorlage gehalten :prost:
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schade, dass Augsburg so weit ist....
Würd das gern mal im Original probieren, beim Nachbauen kann nix authentisches rauskommen.
Jürgen
Edith sagt, sowas: sich die dort verköstigten "Bosna" als absolut unwürdig erwiesen haben (lädschade Zwiebeln auf einer irgendwas Wurscht in der Discountersemmel), darf natürlich nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Super Jürgen,

Bosna gatte ich heute auch!........ auf dem Weihnachtsmarkt in Innsbruck:P:P

Wo gibt es das Gewürz???
Das Gewürz gibt es hier.
Aber keine Sorge, ich arbeite schon an einer eigenen Mischung... :D

:prost:
 

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bosna Wochenende?! sieht super aus. das mit dem Senf ist natürlich blöde, aber sicher nicht minder lecker
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Bosna geht immer Jürgen ,aber für mich bitte mit Senf :sonne:
...und das Gewürz ist sowieso der Hammer
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist das eigentlich wurscht, welche Wurst man dafür nimmt?
Bei dir sieht es jetzt nach Schweinsbratwurst aus, aber habe ich hier auch schon mit anderen Würsten gesehen.

Trifft auf jeden Fall genau meinen Geschmack. Bei mir aber dann gesempft :D

Gruß und :prost:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Bosna sollte auch ganz normalen, nicht allzu stark gwürzten Schweinsbratwürsten gemacht werden.

:prost:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bosna geht immer, immer wieder sehr lecker.
Aber einen Sempft mag ich schon dazu. :D
 
Oben Unten