• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Boston Butt Zuschnitt vom BESH Schwein

G

Gast-JUhGDW

Guest
Man muß nur mit seinem Metzger reden :D

Wie ich schon erwähnt habe, hatte ich früher immer etwas dünn geschnittene Schultern bei meinem Metzger bekommen.
Irgendwann sprach ich ihn an ob er mir auch einen besonderen Zuschnitt machen könnte. Ich versuchte den Boston Butt zu erklären, aber Bilder sagen halt mehr als tausend Worte.

Und so kam ich am Dienstag zu ihm und reichte ihm meine Farbausdrucke.
Am Freitag bin ich dann hin um das bestellte Schulterstück abzuholen.

Er sah mein Auto und kam schon mit der ganzen Schulter inklusive Picnic in den Verkaufsraum.
Und dann hat er das Stück nach Maßgabe genau so zugeschnitten, wie es richtig war.

:top:

Der Boston Butt hatte ein Gewicht von 4,2 Kg und beinhaltet das Schulterblatt.

Abgetrennt wird genau am Gelenk. In USA wird fast nur whole Shoulder oder Boston Butt für PP verwendet.

Nacken wie es hier ja im Forum üblich ist, kommen eigentlich kaum zum Einsatz.

In Murphysboro haben wir ja ganze Schultern im Smoker gehabt.

Der Vorteil des Boston Butts ist der unterschiedliche Anteil von Fleischsorten.
Unten der etwas magere Teil inklusive dem sagenumwobenen Money Muscle und oben der Rest mit fetterem Nacken dran.

So kann man den Judges verschiedene Stücke Fleisch präsentieren.
Chopped, pulled, sliced and Chunks with bark.

So und hier meine Bilder die ich vom guten Stück gemacht habe:


boston-butt-1.jpg





Unten rechts der Money Muscle. der heisst so, weil man mit diesem Stück Fleisch bei den Judges punkten kann......

boston-butt-2.jpg





Hier sieht man schön wo das Gelenk getrennt wurde. Nur mit dem Messer.
Daran hängt das Schulterblatt.

boston-butt-3.jpg


boston-butt-4.jpg




Hoffe es war informativ.

boston-butt-1.jpg


boston-butt-2.jpg


boston-butt-3.jpg


boston-butt-4.jpg
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Boston Butt Zuschnitt vom BESH Schwein

Sehr schöner, informativer Beitrag :)

Jetzt muss das gute Stück nur noch gewohnt gekonnt zubereitet werden :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kennst du jemanden der sich als Esser beteiligen könnte? :hmmmm:
Ganz schön mutig hier im offenen Bereich sowas zu fragen ! :grin:

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Das sieht deutlich besser aus als die normale Schulter, die man normalerweise hier zu kaufen bekommt.
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:thumb2:


Letztes Bild, unten links "money muscle" !!?
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Boston Butt Zuschnitt vom BESH Schwein

Kennst du jemanden der sich als Esser beteiligen könnte? :hmmmm:
Ich hätte da so eine Idee... :pfeif:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön beschrieben.

Bin schon auf die nächsten Schritte gespannt.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
:thumb2:


Letztes Bild, unten links "money muscle" !!?
Müsste so sein...Aber Genaueres werde ich wohl erst sagen können, wenn ich das Ding aus dem Froster ins Ei lege....

Auf dem zweiten Bild ist es auf jeden Fall unten rechts.

Aber zumindest sieht es exakt so aus, wie auf den Bildern, die man so im Internet findet.

Schön ist, daß das Stück recht gleichmäßig dick ist und man davon genug in den Smoker bekommt.
Wichtig für das BBQ Business ;)

Auf den Fotos hatte ich auch noch nicht überflüssiges Fett abgeschnitten.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Er macht Gulasch daraus :Lustig1:
Mach nicht, daß ich aus dir Gulasch mache :lol:
Aber ein ganzes Boston Butt kriegt man bei dir ja auch nicht rausgeschnitten ;)

Aber die nächsten Schritte sind:

Schön L&S im Ei und dann die Zerlegung genau dokumentiert.
Und danach wird dann die Box mit Petersilie gefüllt und alle möglichen Cuts darauf angerichtet.

Kennt sich hier jemand mit dem korrekten Auslegen von Petersilie aus?
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Boston Butt Zuschnitt vom BESH Schwein

Also mit Grünzeug habe ich mittlerweile schon ein wenig Erfahrung... :ballballa:

Vielleicht machte ich ja mal einen Petersilienfred in der Gartenabteilung auf :D
 
Oben Unten