• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brandschaden - was tun?

NRogue

Militanter Veganer
Bei mir hat es gebrannt (Napoleon Rogue425) ... siehe Foto ...
Der Lack hat hier auch deutlich gelitten. Soll / Muß ich hier einen neuen (Schutz-)Lack aufbringen oder kann ich es als nur optische Beeinträchtigung ablegen? Wenn ja, was kann hierfür empfohlen werden?
Danke.
Peter

GrillBrand.jpg
 
Genau. Asche bzw ruß mit einer spachtel abkratzen. Lack im innenraum halte ich für problematisch. Meines wissens gibts keine lebensmittelechten hochtemperatur lacke. Achtung leichte ironie im letzten satz.
 
Ich bezweifle, daß da überhaupt irgend ein Lack im Innenraum war.
 
Danke für die Antworten.
Na ja, ich dachte nur, weil hier die schwarze Farbe weg war.
Aber wie ich es bis hierhin verstehe ist es eh nur ein kosmetische Sache.
Peter
 
War da wirklich Farbe im Inneren auf dem Metall? Das wäre ungewöhnlich.
 
Vermute eher, dass das kein Lack sondern eine Pattina vom Grillen war die sich nun etwas gelöst hat...
 
Die Sportfreunde haben bereits alles gesagt.
Die Grillwanne besteht aus Aluguss, wenn da kein Verzug oder Rissbildung stattgefunden hat einfach den restlichen Schmodder rauskratzen und Weitergrillen. Fett schützt, die nächste Patina kommt bestimmt ;-)
 
@5E8A5T14N ich hab nicht gesagt, dass sie nicht nen gewaltigen Schaden hat diesbezüglich... das weiß sie selber auch ;-)
 
und man nicht wie meine schwester ist... deren Grill sieht nach fast 2 Jahren aus wie neu... der wird JEDES Mal nach der Benutzung auf Hochglanz poliert
Oh je solche Leute kenne ich genug, Ich hatte mal welche zu Besuch die haben sich moniert das mein Grill dreckig ist und sie ja von dem Essen krank werden.......

Hab Ihnen erklärt das Sie schon krank sind und ich nicht an einer verschlechterung des Zustandes schuld sein möchte und sie gerne wo anders Speisen dürfen. Ich brenne meinen Grill immer vor Benutzung aus, da überlebt nix.
 
Oh je solche Leute kenne ich genug, Ich hatte mal welche zu Besuch die haben sich moniert das mein Grill dreckig ist und sie ja von dem Essen krank werden.......

Hab Ihnen erklärt das Sie schon krank sind und ich nicht an einer verschlechterung des Zustandes schuld sein möchte und sie gerne wo anders Speisen dürfen. Ich brenne meinen Grill immer vor Benutzung aus, da überlebt nix.
nene das macht meine Schwester nicht, die weiß, dass mein Grill so aussieht wie ein Grill aussehen sollte und weiß auch selber, dass sie echt übertreibt... aber wenns ihr lieb ist 🤷‍♀️ ihr vergnügen
 
Die Grillwanne besteht aus Aluguss, wenn da kein Verzug oder Rissbildung stattgefunden hat einfach den restlichen Schmodder rauskratzen und Weitergrillen.
So sieht es aus. Aber all zu grober Schmodder sollte zwischendurch auch immer mal beseitigt werden.
Zuviel Fett brennt aber leider auch, daher sicher auch der Brand.
Ich brenne meinen Grill immer vor Benutzung aus, da überlebt nix.
Ja so mach ich das auch und wenigstens ein- bis zweimal im Jahr wird er halt auch mal richtig gereinigt.

Bei nem Bekannten ist aufgrund der fehlenden Reinigung in diesem Jahr ein Gasgrill komplett abgefackelt. Totalschaden.
 
ich weiß schon warum ich nen Pulverlöscher hier stehen habe!

und ja ich weiß, dass er nicht ideal ist, aber die Wahl war ein Wasserlöscher oder ein Pulverlöscher als ich den kurzfristig erstanden habe ;-)
 
Ich mach mindestens einmal im Jahr richtig sauber und wenn ich mal viele Bratwürste oder bauch drauf hatte direkt danach. Hatte mal direkt nach ner Grossreinigungsaktion bei meinem Geburtstag rund 120 Bratwürste gemacht, fragt nicht was danach an Fett im Grill war.

Aber gebrannt hat es bei mir auch schon zwei mal im Grill, ich hab dann die Brennende Fettwanne rausgenommen, danch war es gleich vorbei ;)
 
Zurück
Oben Unten