• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwürstchen nach eigenem Rezept.

...ich hab je nun über die Jahre immer wieder sein Beiträge studiert, verschlungen und archiviert, aber trotzdem haut der mich immer wieder um mit noch besseren Verwursterungen...

Der Mann is genial !

seeto
Blendi
 
ich hab gehört, rohe Bratwürscht müssen erst gebrüht werden vor dem einfrieren, ist das nur bei gekauften so? Danke für die Antwort
LG Ro


Hallo greenhorn1,

eigentlich jeder entscheidet selbst, ob Würste vorgebrüht oder roh eingefroren werden.
Die feine Würsten (mit gekuttertem Brät) werden wegen Haltbarkeit vorgebrüht und dann eingefroren.
Grobe und mittelgrobe lasse ich roh einfrieren.
Man kann Würste vorher einzeln kurz einfrieren und danach die vakuumverpackt einfrieren.
Wenn die Würste durch Druck ein bisschen gezwickt werden, macht auch nichts.
Während des Bratens werden die wieder rund.

Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aufgrund der Hackfleischverordnung dürfen Metzger keine rohen Bratwürste einfrieren.
Wenn die im gewerblichen Froster gefunden werden, wird es richtig teuer.

Privat habe ich jede Menge eingefroren :D
 
Zurück
Oben Unten