• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bratwurst aus dem Wok

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
Moin!
Bratwürste lagen hier rum, mußten fort.
Krumme Ideen sind die besten - das war saulecker!

Zutaten:
3 große Kalbsbratwürste vom MmV
2 Eier
Weizenmehl
Pankomehl
1 grüne Paprikaschote
2 kleine Zwiebeln
einige frische rote Chilischoten
1 EL Zucker
1 EL frischer Limettensaft
1 EL helle Sojasauce

Zubereitung:
1. Würste quer mehrfach einschneiden, so daß immer ein Kamm entsteht. Eier schlagen
2. Paprika und Zwiebeln mundgerecht zurechtschneiden, Chilischoten in dünne Ringe schneiden
3. Wok erhitzen, Frittieröl darin erwärmen, Backofen für's Warmhalten vorheizen
4. Würste mehlieren, durch die Eimasse ziehen, in grobem Panko wälzen und im Wok frittieren, bis sie sich kringeln
5. Herausnehmen und im Backofen auf einem Servierteller warmhalten
6. Etwas Öl im Wok stark erhitzen, Paprika, Zwiebeln und Chilischoten kurz pfannenrühren
7. Nacheinander mit Zucker, Limettensaft und Sojasauce würzen
8. Würste und Gemüse zusammen anrichten

Bilder:
IMG_3068.jpg


IMG_3069.jpg


IMG_3070.jpg


IMG_3071.jpg


IMG_3072.jpg


IMG_3073.jpg


IMG_3075.jpg


IMG_3076.jpg
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Wie immer: :thumb1:
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Unglaublich :respekt:
Schon gespeichert .

:prost:
Tom
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schöne Grüße vom Wurstkartell... und ganz ehrlich... Du gehst mir mit sowas auf den Senkel! Sowas macht man nicht mit Bratwurst und wenn, dann zeigt man's nicht und wenn doch, dann möchte ich zumindest eingeladen sein... Frechheit! :motz:

Sieht verdammt geil aus :sabber: gerade auch in Kombination mit dem Gemüse... tolle Farbe :thumb1:

@M.B hab ich nicht noch eionen gut bei Dir...? Wir müssen uns mal über diese Idee und Deinen Wok unterhalten ;)

Glück Auf
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:wiegeil:, auf so ne Idee muss man erst mal kommen.......das nennt man dann wohl innovativ.....:thumb1:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
So ein Wok ist doch echt ein Allrounder.
Tolle Idee und super Tellerbilder.
Crunchy Wurst aus dem Wok - herrlich!
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
mmh, die Flüssigkeit ist etwas zu flüssig. ;)
(Kleiner Scherz)


Klasse gebrutzelt. :thumb2:

Gruß
Peter
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tzz, Tzz, Tzz jetzt werden schon Bratwürste gewokt und über das Ergebnis brauchen wir ja garnicht erst reden.
zehn von 10 .gif
 

Anhänge

Metallschwein

Grillkaiser
Was für Bilder :o:woot::thumb1:
gerade die im Wok Bilder mit der Wurst - genial
bekommt ein Foodstylist mit Spülmittel nicht besser hin
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Wahnsinn :thumb1::thumb1:
 

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammer geile Idee!
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
als nächstes bitte mit der Bayerischen Weisswurst. :haareraufen:
 
Oben Unten