• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst-Döner

Grillkovski

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hab ich auf YouTube gesehen und wollte ich einfach mal ausprobieren.

Erstmal die Bratwurst schälen (Darm ab)
20220527_162306.jpg

Durch die Graef jagen
20220527_164023.jpg

Doch mehr als gedacht, 2 Streifen wurden dem Feuergott geopfert
20220527_164906.jpg

Knusper Knusper
20220527_170042.jpg

Knobi und Cocktailsoße, wers mag auch Grünzeug
20220527_170718.jpg

Der kritische Esser ist überzeugt
20220527_170911.jpg

Hab ich auf YouTube gesehen und wollte ich einfach mal ausprobieren.
…wieder was gelernt. davon habe ich (bis jetzt) noch nie gehört…
Hätte ich auch vom hören nicht in Betracht gezogen.

Wenn ich Deine Bilder allerdings sehe muss ich sagen dass Deine Variante sehr lecker aussieht, das macht direkt Lust aufs Nachbauen… :mosh: :sabber:

Danke fürs Zeigen! :thumb2::mosh::prost:

Das hat Potenzial zum Durch die Decke gehen! :woot:

Saugeile Idee. :thumb1: Ich werd es nachbauen! :metal:

Hatte ich mir auch gebookmarked, beim BBQ Bear gefunden, aber noch nicht nachgebaut.
5 Würste = 5 Döner? Oder hast da mehr reingepackt als eine Wurscht/Döner?

…wieder was gelernt. davon habe ich (bis jetzt) noch nie gehört…
Hätte ich auch vom hören nicht in Betracht gezogen.

Wenn ich Deine Bilder allerdings sehe muss ich sagen dass Deine Variante sehr lecker aussieht, das macht direkt Lust aufs Nachbauen… :mosh: :sabber:

Danke fürs Zeigen! :thumb2::mosh::prost:
Genauso ging es mir auch: wie? Bratwurstdöner??? Schmeckt natürlich nicht wie der klassische Döner, aber es war schon echt lecker.
Hatte ich mir auch gebookmarked, beim BBQ Bear gefunden, aber noch nicht nachgebaut.
5 Würste = 5 Döner? Oder hast da mehr reingepackt als eine Wurscht/Döner?
Ich habe es jetzt bei den Sizzle Brothers gesehen, gestartet ist das wohl bei Tiktok, der Typ da hat die Wurst mit nem Sparschäler gehobelt, das hab ich getestet und das funktioniert auch, aber mit der Maschine ging es dann doch flotter.

5 Würste 4 Döner, einen für Göga, einen für den Sohnemann und 2 für mich :D - ein paar Krümel waren übrig. Mit Salat, Tomaten etc. ggf. noch Feta sind 4-5 ordentliche Döner drin.

Ich hab’s getan und ich werde es wieder tun!
Weizen Fladenbrot von Lutz Geissler und Cocktailsauce von Daniel @Utti dazu.
Und ein Export vom Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt dazu.
88089D62-E7AE-497A-8205-CFDD18613841.jpeg

Richtig richtig geil! Nur mein Nachbar ist neidisch, dass ich das eher gemacht habe als er! :D

Die Idee 💡 hat was. Kann man sich auf jeden Fall merken. Als Thüringer würde ich natürlich eine "echte" Thüringer Wurst verwenden. :mosh: Das Ergebnis ist richtig geil. :wiegeil:
Das wäre dann ein Thöner…😀

Ich hatte das Video auch gesehen und sofort einen Nachbau beschlossen. Bist mir zuvor gekommen. ;) Sieht aber sehr gut aus und bestärkt mich darin, es nachzubauen. Das kann mur geil sein.

Ich hatte das Video auch gesehen und sofort einen Nachbau beschlossen. Bist mir zuvor gekommen. ;) Sieht aber sehr gut aus und bestärkt mich darin, es nachzubauen. Das kann mur geil sein.
Ja in dem Fall habe ich mir gedacht wozu warten? Zutaten, Vor- und Zubereitung sind überschaubar und bevor das Video auf der immer länger werden „muss ich noch ausprobieren-Liste“ landet...

Ich kann dir den Nachbau aber auf jeden Fall empfehlen, ich habe schon neuen Dönerspieß im praktischen Bratwurstformat besorgt ;) - diesmal werde ich meinen mit Feta und Chiliöl pimpen.

Hab ich auf YouTube gesehen
Ich auch und habs mir auch gleich auf die Wurst geschrieben.
Das kann nur gut sein, klasse gemacht. :thumb2: :anstoޥn:
Ich hab’s getan und ich werde es wieder tun!
Weizen Fladenbrot von Lutz Geissler und Cocktailsauce von Daniel @Utti dazu.
Und ein Export vom Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt dazu.
Anhang anzeigen 2843312
Richtig richtig geil! Nur mein Nachbar ist neidisch, dass ich das eher gemacht habe als er! :D
Ach maaaaaaaan, hätte wäre, wenn ich doch bloß früher fertig gewesen wäre, dann hätte ich davon bestimmt einen Streifen Wurst abbekommen.:cry:Ich hoffe das Bier hat dir geschmeckt, meins definitiv, war ja im Tagungshotel kostenlos.:grin:

Prost Andreas und hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.:trinkbrueder-smilie_text

Ja mega lecker.....
Hab das jetzt auch schon mehrmals in unterschiedlichen Varianten gemacht. Jedesmal ein Hit.

Funktioniert auch prima mit suckuk..Die Möglichkeiten sind quasi unendlich

Ach maaaaaaaan, hätte wäre, wenn ich doch bloß früher fertig gewesen wäre, dann hätte ich davon bestimmt einen Streifen Wurst abbekommen.:cry:
Ach komm, Du bist doch sicher auch nicht verhungert auf Deiner Lustreise! 🤣
Ich hoffe das Bier hat dir geschmeckt, meins definitiv, war ja im Tagungshotel kostenlos.:grin:
Klar hat das FF geschmeckt! :anstoޥn:
Prost Andreas und hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.:trinkbrueder-smilie_text
Wir kriegen das schon noch hin! :metal:

Zurück
Oben Unten