• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst-Igel

Grill-Bär

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen!
Angrillen war dieses Jahr spät bei mir, dafür aber richtig.
Meine Kollegin erzählte neulich vom Grillen von "Bratwurst-Igeln". Stellte sich aber leider heraus, daß es bloß um eingeritzte Würstchen ging, die dann igelmäßig aufplatzen.
In meinem Kopf brannte aber sofort "Das muß doch auch richtig gehen!"
Und es geht! Und schmeckt total geil!
Man nehme:
1kg Gehacktes
2 Päckchen Schafskäse
1 Päckchen Nürnberger
Bacon
1 Rolle Pizzateig
Salz, Pfeffer, Paprika, Zwiebel, Oliven, Pepperoni, Tabasco

Erstmal den nackigten Igel bauen: Hack würzen und zwiebeln und in eine möglichst halbrunde Schale tun, in die Mitte eine Kuhle drücken und den gewürzten und mit Oliven und Pepperoni gepimpten Schafskäse füllen.

K1024_Würtchenigel 1.jpg


Den ganzen Fall dann auf den Pizzateig stürzen und mit Bacon einpacken.

K1024_Würtchenigel 2.jpg


Die Nürnberger mit Zahnstochern einfach wild auf dem Vieh verteilen.

K1024_Würtchenigel 3.jpg


Bei einem ganzen Kilo Gehacktem, das schonmal an die 2 Stunden durchgart, die Würstchen später reinstecken. Sind bei der Garzeit leicht dröge geworden.

K1024_Würtchenigel 4.jpg
 
Sieht ja supi aus. Meine Tochter wird am Donnerstag 7 Jahre, da werde ich den Igel mal nach machen.
Vielen Dank für die nette Idee.

LG
Bille
 
Kommentar der GöFreu von der Seite: "Sieht aus wie ein Pickel mit Haaren"
:domina:
 
Geile Ideee! :thumb2::thumb2::thumb2:

Darf man fragen welche GT Du hattest?

Gruß
Stefan
 
Moin!
GT lag so bei 110 Grad. Hat bei dem dicken Klops dann auch was länger gedauert. Die Würstchen vertragen so ca. ne Stunde. Muß ich beim nächsten Mal entsprechend nachträglich einoperieren.
 
Zurück
Oben Unten