• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst mit Hähnchenfüllung

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nachdem es gestern http://www.grillsportverein.de/forum/threads/haehnchen-mit-bratwurstfuellung.124997/ gab, gab es heute Bratwurst mit Hähnchenfüllung.

Zunächst hab ich ein paar Hähnchenbrüste kurz auf der Planke gegrillt. Im Rohzustand dürften die sonst länger brauchen als das Bratwurstbrät. Außerdem sollte die Planke etwas Aroma bringen, was ich hinterher alleridngs nicht raus geschmeckt habe.
DSCI0025.jpg

DSCI0026.jpg

DSCI0030.jpg


In der Zwischenzeit hab ich schonmal das Brät aus dem Darm befreit.
DSCI0027.jpg

DSCI0028.jpg


Anschlißend kamen das Brät und die Hähnchenbrüste in eine gut gefettete(hätte man sich sparen können) Kuchenform. Danach gings für ca. 1 Stunde bei ca. 200° C auf den Grill.
DSCI0031.jpg

DSCI0032.jpg

DSCI0033.jpg

DSCI0034.jpg


Und das kam dabei heraus:
DSCI0035.jpg

DSCI0036.jpg

DSCI0037.jpg

DSCI0038.jpg


Ergebnis: Saftig, zart und verdammt lecker. Mit nur wenig Aufwand kann man so ne stinknormale Bratwurst schon ziemlich aufwerten.
 
:grin: is das geil!
zuerst Hänchen mit Bratwurst und jetzt Bratwurst mit Hänchen:grin:

mfg sammy
 
Moin DonGeilo,

wertest Du die Bratwurst oder das Hähnchen auf? :lol:

Jedenfalls eine nette Idee :thumb2:

:prost:
 
Geile Sache,

ich würds aber glaub ich ohne Form machen damit rund ums Hack ne bräunung entsteht.

Oder hält das Bratwurstbrät nich von alleine?

Aber auf die Idee muss mn ers ma kommen.:prost:
 
Sehr interessant.
Wickel doch ein Schweinenetz drumrum...
 
Super! Erst so 'rum dann so 'rum :happa:
 
Hi,

habe bzw. wollte das Ganze gestern auch nachbauen. Ursprünglich sollte auch Hähnchen oder Pute als Füllung genommen werden. Hatte beim MmV auch schon Bratwurstbrät bestellt, jedoch meiner Frau noch nichts davon erzählt und somit hatte Sie ein gefülltes Schweinefilet (vom gleichen Metzger) aus der Truhe geholt.:sad:

Also warum nicht ein gefülltes Filet mit Bratwurstbrät ummanteln:roll:

Einfach das Brät in eine große Kastenform; Filet rein und überdecken; mit
Porkrub.JPG

überstreuen; ca. 1h 30 bei ca. 180-200°C auf den ODC und das war dann der Rest
Hack mit Filet.JPG


Echt lecker. Werde dies mit unterschiedlichen Füllungen bestimmt wiederholen:bbq:

Kalle
 
Zurück
Oben Unten