• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bratwurst thüringer Art

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwann man hab ich hier das Rezept gefunden und in eine Tabelle übernommen zum Umrechnen der Mengen.
image.jpeg


Am Donnerstag kam dann meine Schwester auf die Idee daß sie für Weihnachten Bratwürste haben möchte. Gut, wollte ich auch noch machen und für unsere Eltern auch gleich noch ein paar,... 10 Kilo sollens werden :-o
Meinem Lieblingsfleischer noch eine Whatsapp geschrieben (20:30) und kurz drauf eine Antwort daß ich ruhig kommen kann. Hier muß ich dazu sagen daß es ein sehr kleiner Betrieb ist der nur Donnerstag bis Samstag offen hat und nicht immer alles in großen Mengen verfügbar ist.
Die restlichen Zutaten auch noch besorgt und am Samstag Vormittag zu meiner Schwester.
Vom Bauch die Schwarte noch abziehen, Fleisch würfeln, durch die mittlere Scheibe, einen Teil davon cuttern mit Eis, Brät kneten, in den Wurstfüller und ein paar Meter darmfüllen später haben wir schon ein paar zum Mittagessen verspeist. Die Chillimenge haben wir schon reduziert, war aber trotzdem recht würzig weil halt im Rezept fehlt welche es sein sollen, da muß man sich ein wenig auf sein eigenes Gespür verlassen.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


War wieder eine recht spaßige Aktion und das Ergebnis paßt auch.
In zwei Wochen werd ich dann mit einem ehemaligen Kollegen Käsekrainer und wasweißichnochwas machen, da freu ich mich auch schon drauf.

Schöne Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    463,7 KB · Aufrufe: 538
  • image.jpeg
    image.jpeg
    562,2 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpeg
    image.jpeg
    513,8 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpeg
    image.jpeg
    645,6 KB · Aufrufe: 502
  • image.jpeg
    image.jpeg
    385 KB · Aufrufe: 504
  • image.jpeg
    image.jpeg
    460 KB · Aufrufe: 513
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 560

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Günther,
Schöne Verwurstung! Sehen gut aus!
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Saubere Wurstlaktion, Günther. Die Würstl würden uns auch schmecken :D.
 
Oben Unten