• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bratwurst-WE] Berner Würstel Mainzer Art

Coole Berner Variante! :respekt:



Sollte ja kein Problem sein! :messer:


Zeitvorgabe gibt es ja keine... :D
Ja gut, wenn man auf so billige Tricks zurückgreifen muss ... dann kann das nur ein Österreicher sein! :D

Aber Achtung, nach 14 Tagen kann es dann trotzdem schwierig werden ... :D

 
Oder Kohlefaserplatte, teuer, da gibt es so Platten, die aufgebaut sind, wie Pappkarton, der Name fällt mir nicht ein. Sehr stabil, sehr leicht, sehr Hig-Tec

Denk aber an die Challenge @riedkoenig ! :D

Coole Berner Variante! :respekt:



Sollte ja kein Problem sein! :messer:


Zeitvorgabe gibt es ja keine... :D

Kinners, ich hab' nur behauptet, dass @BasaltfeueR seine Variante vom Berner Würschtel auch mit 'nem ganzen Ring Flaaschwurscht geht, aber nie nimmer nicht, dass ich den auch ganz alleine essen kann :D

Edit meinte noch, dass ich die Flasche Basaltfeuer (wasndasüberhaupt?) trotzdem nehme ;-)
 
Kinners, ich hab' nur behauptet, dass @BasaltfeueR seine Variante vom Berner Würschtel auch mit 'nem ganzen Ring Flaaschwurscht geht, aber nie nimmer nicht, dass ich den auch ganz alleine essen kann :D
Ja aber WENN dann würdest du eine Flasche Basaltfeuer bekommen ... da wollte ich nur dran erinnern :D
 
Schau mal, da sitze ich bei Tisch, verspeise den ganzen Ring ... und muss dabei die ganze Zeit in traurige Augenpaare schauen aus denen stetig Tränchen kullern weil die nix abbekommen :D
Und dann, wenn dann aber der Preis ankommt, trinken alle begeistert einen Basaltfeuer :D :trinkbrueder-smilie_text :lolaway:
 
Wie geil schmeckt das denn???
205°C für zehn Minuten in die Cosori ... das Teil, alsi die Heißluftfriteuse könnte echt mein neues Lieblingsspielzeug werden.
20210417_195132.jpg

20210417_200343.jpg

20210417_200504.jpg

Der Käse hätte noch bisserl gebraucht, deswegen ging's nach dem Anschnitt nochmal für 5 Minuten rein.

Der leicht salzige Bacon mit der Fleischwurst und dem Käse :thumb1:

Alles schaff' ich nicht, aber ich schnibbel mir jetzt noch bisserl was ab ;-)

Edit meinte noch das 5 Minuten extra besser sind, also 15 Minuten bei 205°C
20210417_201458.jpg
 
Hallo,

So auch mal gebastelt,
hatte noch eine Fleischwurst beim Metzger gut ....
.... also ein wenig mittelalter Gouda rein und mit vier Scheiben Speck umwickeln ...

1620042559604.jpeg

Stück Wurst

1620042592176.jpeg

.... innen ausgehöhlt und mit Gouda befüllt

1620042708780.jpeg

Speck drum herum ....

1620042745273.jpeg

... ab in den Smoker .... 3/4 Std. Rauch .... 3/4 Std. so ....

1620042833225.jpeg

.... FERTIG !!! ....

1620042953653.jpeg

Anschnitt ...


GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten