• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin Freunde der selbst hergestellten Wurst- und Räucherwaren,
heute haben wir Bratwurst hergestellt nach dem Rezept von @erwinelch . Das Rezept bekommt von uns eine absolute Nachbauempfehlung. An Fleisch haben wir benutzt, was noch im ewigen Eis lag, im heutigen Fall war das 1,5 kg Schweinenacken und 1 kg Bauch. Gewolft wurde zweimal, einmal mit der 4,5 mm Scheibe und dann mit 2 mm Scheibe. Abgefüllt haben wir in Schweinedarm Kaliber 24/26.
Die Wurst ist sehr schön würzig und absolut rund im Geschmack!!!

Gewürze pro kg Fleisch:
17g Salz
3g Pfeffer
2g Knoblauchpulver
2g Koriander
1g Kümmel
1g Majoran
1g Zwiebelpulver

IMG_8277.JPG
IMG_8279.JPG
IMG_8282.JPG
IMG_8284.JPG
IMG_8286.JPG
IMG_8288.JPG
IMG_8299.JPG
IMG_8305.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8277.JPG
    IMG_8277.JPG
    433,4 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_8279.JPG
    IMG_8279.JPG
    447,8 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_8282.JPG
    IMG_8282.JPG
    678,5 KB · Aufrufe: 1.043
  • IMG_8284.JPG
    IMG_8284.JPG
    510,8 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_8286.JPG
    IMG_8286.JPG
    481 KB · Aufrufe: 1.046
  • IMG_8288.JPG
    IMG_8288.JPG
    627,2 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_8299.JPG
    IMG_8299.JPG
    535,3 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_8305.JPG
    IMG_8305.JPG
    654,3 KB · Aufrufe: 1.022
Die Wurst sieht sehr schön gleichmäßig aus.
Ich glaube, so eine 2mm Scheibe brauche ich auch noch.
 
Moin Holger,
schöne Würste..vor allem selbst gemacht.:respekt:
Welche Bratwürste schmecken dir eigentlich besser
die grober oder doch die feiner gewolften?
 
Moin Holger,
schöne Würste..vor allem selbst gemacht.:respekt:
Welche Bratwürste schmecken dir eigentlich besser
die grober oder doch die feiner gewolften?
Moin Steffen, die Frage haben wir uns gestern auch gestellt, konnten aber zu keinem eindeutig Ergebnis kommen. Die Tendenz geht bei mir in die Richtung fein gewolft.
 
Moin Holger,

meine Adresse müsstest du ja noch haben. :D Sieht wunderbar aus.
 
Schaut absolut klasse aus :thumb2:
 
Es geht doch nichts über eine selbstgemachte Bratwurst. Sehen lecker aus Deine Würste:thumb2:.
 
Klasse Holger!!!
Wenn ihr dann mal bei uns aufschlagt, machen wir ein Wurstseminar und du bist der Seminarleiter!

Viele Grüße an deine Familie von uns Allen!
 
Klasse Holger!!!
Wenn ihr dann mal bei uns aufschlagt, machen wir ein Wurstseminar und du bist der Seminarleiter!

Viele Grüße an deine Familie von uns Allen!
So machen wir das :anstoޥn:!!! Ganz liebe Grüße von Alexandra und mir an euch zurück.
 
Moin Holger,

na - wenn ich das so sehe und eine Nachbauempfehlung ausgesprochen wird .... was soll man da machen? :hmmmm:

Ich denke - einfach mal nachbauen... :pfeif:

Ich werde berichten. Danke für die tolle Idee und Gruß,
Norbert :prost:
 
Ganz hervorragande Wurst, wie ich bestätigen kann.
Ich hatte die Ehre bei der Verkostung teilnehmen zu dürfen :thumb1:
 
Hallo Holger,
Ganz toll verwurstet! Sehen gut aus!
Wir schlagen am 28.12. wieder zu. Wurde heute in der WhatsApp Gruppe beschlossen :-)
 
Zurück
Oben Unten