• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauch einen kleinen Schubser zum Weber Genesis II E- 410 GBS oder...?

Thill

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Brauch einen kleinen Schubser zum Weber Genesis II E- 410 GBS oder...?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[40] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Das ist ja das Problem. Ich habe leider bei mir im Umkreis keine vernünftigen Händler und in der nächsten Zeit auch auswärtig keine Möglichkeiten zum Anfassen.

Konnte lediglich die Weber Spirit Original E-320 GBS und die Genesis II 310 und 410 vor Ort anschauen. Die Genesis haben es mir echt angetan. Tolle Verarbeitung, nichts wackelt, die Haube ist einfach ein Wummer.

Der Spirit wirkt ein bisschen blechern dagegen.

So mein erster Eindruck.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin der Thill, fast 50 mit einer tollen hungrigen Familie incl. 2 kleinen, süßen Teppichratten. Eigentlich sollte die Grillstation nächstes Jahr zum "Runden" das Familiengeschenk werden. Aber wie das nunmal so ist, beschäftigt sich Mann schon mal im Vorfeld mit seiner Traummaschine. Nach wochenlangem Durchstöbern des Internets und vor allem des GSV-Forums war ich Hin- und Hergerissen. Eigentlich sind meine Ansprüche nicht sehr hoch. Für mich ist das Grillen vor allem Geselligkeit, gepaart mit der Suche nach neuen Genüssen. Es kommt so ziemlich alles auf den Grill was verfügbar ist. Zur Zeit habe ich einen großen HK-Gartenstandgrill, der mir aber Grenzen (Temperaturbalance) aufzeigt.
Um es kurz zu machen, meine Recherchen endeten beim Napi R3 und Weber mit den GBS-System. Sizzle oder Seitenkocher brauche ich eigentlich nicht und ich gehe von einer ausreichenden Wärmeentwicklung auf dem Hauptrost aus. GBS finde ich persönlich gut, vor allem die dezentrale beim 410, lässt in meiner Phantasie schon den WOK glühen. Grillfläche je größer umso besser.
Habe jetzt die Möglichkeit den Weber Genesis II e-410 für 960 Eurönchen erwerben zu können, aus meienr Sicht ein Top - Preis.

Meine Frage an Euch. Mache ich da was falsch oder übersehe ich Alternativen?

VG Thill​
 
Hab ich auch schon überlegt, obwohl das rein optisch aus meiner Sicht sogar recht gefällig wirkt, wenn man den Grill im Original sieht.
Ich finde das ist MIT ABSTAND der schönste Grill auf dem Markt.Vor allem in "Smoke Grey". Ein Traum! Eine bessere Verarbeitung als bei Weber, gibt es in der Preisklasse sowieso nicht. Da wackelt kein Knopf, da ist alles wertig.
Mich persönlich haben die fehlenden Features gestört und deswegen war der Genesis bei mir sofort aus dem Rennen. Schön sein alleine, reicht nicht. Kein BB, keine Sizzle Zone.
Aber Du hast ja schon gesagt, das Du darauf keinen Wert legst. Und hey... nur 960 EUR und Du wartest noch? Das sind 209 EUR unter dem allgemeinen Marktpreis. Hol Dir das Teil!
 
Gemüse links, Fleisch/ Fisch rechts, das war auch mein Kaufgrund. Platz ist genug und die Optik ist der Hit.

Frank

IMG_3543.JPG


IMG_3626.JPG


IMG_3687.JPG


IMG_3613.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3543.JPG
    IMG_3543.JPG
    375 KB · Aufrufe: 2.093
  • IMG_3626.JPG
    IMG_3626.JPG
    462 KB · Aufrufe: 3.098
  • IMG_3687.JPG
    IMG_3687.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 2.154
  • IMG_3613.JPG
    IMG_3613.JPG
    448,6 KB · Aufrufe: 2.114
:o:o:o

Mal ein paar Hotdogs grillen.

:D:D:D

Dein WokGemüse sieht lecker aus.

Was ist das genau ?

Ja, am Kindergeburtstag ist die HotDog Kiste von Ikea Pflicht. Das sind 86cm Grillfläche, Wahnsinn.

Im Wok ist eigentlich immer das gleiche, Champions, Zucchini, Paprika und Pak Choi. Das ist ganz besonders lecker. Das hellgrüne gleich mit rein, das dunkelgrüne zum Ende. Mit verschiedenen Soßen schmeckt das echt gut.

Frank
 
Ich glaube bei dem Genesis II 410 werde ich auch schwach. Gestern live gesehen und angefasst. Toll. Dazu diese Optik :wiegeil:
Wenn ich derzeit nicht noch etwas am Grundstück machen müsste würde ich glaube ich sofort zuschlagen. Den bekommt man derzeit für 986,50 € laut Idealo....ich muss nochmal mit der Regierung (aka Ehefrau) reden glaub ich :gnade:
 
Ich finde den Grill auch super und da man heute über Globus und Bauhaus mit TPG einen super Schnapp machen kann, wird es der 310 (632,-), oder der 410 (809,-). Das hat bei meinem Endegegner (Frau) den Ausschlag zum zustimmen gegeben. Preise sind unschlagbar und für das gesparte Geld gibt es noch reichlich Zubehör dazu. Wobei es bei mir wahrscheinlich nur der 310er werden wird.

Die Bilden von den Hotdogs sehen echt gut aus, Ikea ist wirklich manchmal Pflicht.
 
Mit der Bauhaus Tiefpreisgarantie. Preis bei Globus 1149, 20% auf alles im Sortimnent, heute und morgen sind 919,20, damit zum Bauhaus und Tiefpreisgarantie nochmal 12% kommt man auf die ca. 809 €. Normalerweise nicht meine Art da so zu feilschen, aber an der Stelle jetzt, ist es eben doch sehr viel Preisunterschied.
 
Mit der Bauhaus Tiefpreisgarantie. Preis bei Globus 1149, 20% auf alles im Sortimnent, heute und morgen sind 919,20, damit zum Bauhaus und Tiefpreisgarantie nochmal 12% kommt man auf die ca. 809 €. Normalerweise nicht meine Art da so zu feilschen, aber an der Stelle jetzt, ist es eben doch sehr viel Preisunterschied.

Aber vorher den Preis sagen lassen ohne den Niedrigspreis zu erwähnen. Bei mir hatte Bauhaus den Grill nicht ausgepreist. Ich hab vorher bei der Verfügbarkeit gesehen, dass Sie zwei am Lager hatten. Habe gleich nach dem Angebot gefragt, den Internetpreis von 995€ gesagt. Da tippe Sie was im PC rum, und sagte, dass der Grill bei denen regulär 994€ koste, und so das Angebot nicht gelte.

Hab den Grill trotzdem mitgenommen. Hatte ja extra das Auto leergemacht.

Frank
 
Bei mir hat es vorhin reibungslos funktioniert, den 310 mit gut Zubehör für die 896 €, damit war auch meine Regierung einverstanden, weil der Wok dabei war..... auch wenn es Quatsch ist den von Weber zu holen, neues Sportgerät steht schon im Keller :-)
 
Zurück
Oben Unten