• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche dringend Rat

Wolf1989

Militanter Veganer
Hallöchen liebe Grillfreunde,

Ich brauch möglichst schnell Rat. Ich habe gestern meine erste Sauce zum finishen der Spareribs selbst gemacht mit folgendem Rezept.
300ml Orangensaft
100ml Whiskey
150ml Ketchup
1 EL Worcestersauce
2 EL vom Rub
2 EL Honig
50 ml BBQ Sauce
2 El braunen Zucker

Jetzt meine Frage, nach dem einreduzieren ist die aber wirklich extrem süß geworden, so das sich schon beim probieren alles zusammen zieht. Soll das so sein? Ist ja "nur" zum finishen. Oder soll ich lieber eine neue ansetzen?
 
Versuch's mal mit etwas Salz & mehr Worchester Sauce.
Aber etwas entnehmen, nicht direkt in der gesamten Sauce.
 
Das schon OK so. "Finishe" doch erstmal damit,
 
Zucker geht mit Säure weg.. also testweise etwas Apfelessig dran..
 
Zurück
Oben Unten