• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche eine Karpfenliege fürs OT und habe keine Ahnung und brauche Eure Hilfe

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Hallo,
mein erstes OT liegt 2 Monate zurück und ich hatte viel Spaß und tolle Foristi kennengelernt. Hatte im Zelt bei Dauerregen genächtigt und zum ausprobieren wars okay aber unbequem und kühl.
Nächstes Jahr soll und muss es aber etwas komfortabler und wärmer sein. Da viele hier Angler und Jäger sind und sich bestimmt mit Karpfenliegen richtig gut auskennen brauch ich Hilfe und ein paar Empfehlungen.
Ich kaufe nicht gerne billig habe aber gegen ein gutes Preis Leistung Verhältnis nichts.
Sollte 8 Beine haben, komfortabel weich und bequem sein und da ich grundsätzlich auf dem Bauch schlafe nicht durchhängen wegen meinem Kreuz.
Boden Teller für guten Stand und einsinken verhindernd. Geringes Gewicht und trotzdem eine schöne Breite wäre super. Einfache höhenverstellbare Füße sind ein Muss.
Verlange ich da zuviel oder gibt es so etwas für unter 200€?

Danke für Eure Vorschläge
Gruß Sven
 
Bedenke in deinem Zelt
Hast du normal Nicht den Platz um da drauf bequem/kopffrei zu liegen.

Wir nutzen eine „selbstaufblasende“ liege von 7cm dicke abmaße 2m x 70cm
Mit das bequemste auf dem ich geschlafen habe beim Zelten.
 
Ich habe dieses Modell hier seit ca. 8 - 10 Jahren im Gebrauch.
https://www.angelsport.de/red-carp-luxusliege_0141843.html
Die Liege hat mich schon auf einigen Urlauben und Events begleitet und war bisher immer zuverlässig und bequem.
Und ich bin auch deutlich über hundert Kg.
Alles hält noch und ist auch nicht durchgelegen. Mein Bruder hat sich letztes Jahr das gleiche Modell als Gästebett gekauft.
Deswegen meine Empfehlung zu dem Modell.
 
Ich geb mal meinen Senf dazu, als langjähriger Karpfenangler hab ich schon einige Liegen durch :D
Als Bauchschläfer würde ich dir die FOX Flatliner empfehlen, 8 Beine, sehr stabil und unverwüstlich.

https://www.kl-angelsport.de/fox-fl...VXf6Pm6R7GuCp-VbizFIzwkyvIBFcCmIaAiQLEALw_wcB

Auch die neuen von Avid mit Memory Foam sind der pure Wahnsinn...
https://www.kl-angelsport.de/avid-carp-benchmark-memory-foam-bed.html

Aber der Markt gibt hier sehr viel her :D am Beste vielleicht ins Geschäft und probeliegen...Wie gesagt die beiden oben empfehle ich mit gutem Gewissen!

Grüße
 
Ich hab die gleiche Liege wie @DerTeufel und bin auch sehr zufrieden damit. Preis / Leistungsverhältnis ist top.
8 Beine würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
 
Ich kann @Knoedelmann zustimmen.
Die Flatliner ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Und mit den Schlafsacksystemen recht nett zu verheiraten.
Wenn also das Budget nicht zu knapp ist, sollte man zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten