• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Little Grillstation im Eigenbau

Knoedelmann

Veganer
Nach vielen Recherchen hier im Forum hab ich letztes Jahr beschlossen mir auch einen Eigenbaugrill hinzustellen.
Alles begann mit einem stabilen Fundament, mit 2 x 3m und 20cm Tiefe.
Aber seht selbst hier die ersten Bilder:
0001.jpg
0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg
0005.jpg
0006.jpg
0007.jpg
0008.jpg
0009.jpg
0010.jpg
0011.jpg
0012.jpg
0013.jpg
0014.jpg
0015.jpg
0016.jpg
0017.jpg
0018.jpg
0019.jpg
0020.jpg
 

Anhänge

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Das wird interessant, ich bleibe am Ball:-)
 

PerformerGBS

Grillkönig
Supporter
Das Fundament ist von 2016, oder?

Wie sieht es denn jetzt aus?
 
OP
OP
Knoedelmann

Knoedelmann

Veganer
Nach dem Trocknen ging´s ans Steine, Mörtel und Zubehör bestellen, abholen und Mauern. Als absoluter Noob dauerte das Anfangs wirklich lange, aber ich lerne schnell und meine ist ganz gut geworden... Als Grundlage diente das E (Grillfläche) und daneben noch eine Mauer gesetzt welche die Arbeitsfläche werden soll.
So eine "Flex" ohne Anlaufbegrenzer zum schneiden der halben Steine war auch eine Erfahrung :D
Aber noch hab ich alle Gliedmaßen jedoch noch immer ein Mords Respekt vor diesem Gerät und der Diamatscheibe!

0021.jpg


0022.jpg


0023.jpg


0024.jpg


0025.jpg


0026.jpg


0027.jpg


0028.jpg


0029.jpg


0030.jpg


0031.jpg


0032.jpg


0033.jpg


0034.jpg


0035.jpg


0036.jpg
 

Anhänge

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Faul bist du ja nicht und genug Flüssignahrung steht ja auch bereit :D
Sieht schon richtig nach was aus!
 

PerformerGBS

Grillkönig
Supporter
Bin kein Maurer, aber muss unter die Steine kein Feuchtigkeitsschutz?
Sieht man hier jedenfalls fast immer. So hätte ich Bedenken, ob bei Frost
da alles heile bleibt.
 
OP
OP
Knoedelmann

Knoedelmann

Veganer
Nach Rücksprache mit einen Maurer der meinte muss nicht sein... Werde unten die Fugen aber nochmal nachbessern und ggf. versiegeln.
Oberhalb ist ja auch noch der Tisch der schützt ebenfalls vor Wasser von Oben.

0037.jpg
 

Anhänge

smokyflo

Vegetarier
Das gucke ich mir an :thumb2:
 
OP
OP
Knoedelmann

Knoedelmann

Veganer
Schalung oben fertig gezimmert und das es nicht so eckig wird noch Kanten eingezogen. War aber sehr umständlich diese Kanthölzer zuzusägen aber was tut man nicht alles :D
Unten mit Steinen zusätzlich gestützt.

0043.jpg


0044.jpg


0045.jpg
 

Anhänge

Mareo

Der mit dem Ei tanzt
Ich setz mich auch mal hin :bierchips:
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Servus, ein tolles Bauwerk wird das.
Eine Frage hab ich aber: wozu lässt du die Folie über die Ziegel laufen (damit verhinderst du doch die Verbindung zum Beton)?

Und die Tropfnase hab ich auch nicht gesehen - also die Vertiefung, die verhindert, daß das Wasser unten nach hinten rinnen kann.
Das könntest du aber noch vor dem Betonieren korrigieren :D
 
Oben Unten