• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Expertenrat: Welcher neue Grill soll es werden?

HeavyKid

Militanter Veganer
Titel: Ein neuer Gas-Grill wird benötigt.

WO wird gegrillt?:
Im Garten.

WO steht der Grill?:
Garten, Unterstand

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 Mal pro Woche im Jahresdurchschnitt, wir grillen auch gerne während der kalten Jahreszeiten

WIE soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 2 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 8 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
4 Brenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-20, meistens 4

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€-1500€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Weber, Broil King, Napoleon

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Noch keine Live. Kennt jemand einen guten Händler, der besagten Marken führt und im Großraum Hamburg ansässig ist?

DIES müsst ihr noch wissen!:
Dies soll mein dritter Gas-Grill werden. Der erste war ein Landmann Triton 4.1, danach kam der Rösle Sansibar G3 (Edeka Edition). Nun soll was ordentliches her.
 
Hi, befinde mich gerade in einer ähnlichen Lage (mein Thread siehe hier). Wenn du mit dem Rösle zufrieden warst, guck dir doch mal den Rösle Magnum an.
Ich persönlich schwanke momentan auch zwischen Rösle Magnum oder Videro und Weber Genesis II 335 (der ist wohl auch grundsolide).
Beim Landmann gibts noch den Avalon in deinem Budget.
Gibt bestimmt noch mehr, aber das sind die, die ich bislang gefunden habe :)
 
Hi, habe gesehen, dass Du Ausschau nach einem deutschen Hersteller hältst? Was ist den der Grund dafür, wenn ich fragen darf?
Meine beiden bisherigen Grills waren beide deutsche Fabrikate. Ganz zufrieden bin ich mit denen nicht. Vom Gefühl her entwickeln diese nicht so viel Hitze. Der Rösle kommt mit ach und Krach auf ca 300 Grad. Ich grille immer direkt auf allen 3 Brennern, die auf maximaler Stufe laufen, damit es mehr oder weniger mit Branding klappt. Es gibt keine Reserven mehr nach oben und wenn es draußen etwas kühler ist, merkt man das sofort.
Also für das Geld ist der Rösle ganz gut, nur reicht dieser nicht mehr aus, darum wollte ich jetzt in die nächste Liga mit meinem Sportgerät aufsteigen und würde da gerne bei den Marktführern bleiben.
 
Hi, habe gesehen, dass Du Ausschau nach einem deutschen Hersteller hältst? Was ist den der Grund dafür, wenn ich fragen darf?
Meine beiden bisherigen Grills waren beide deutsche Fabrikate. Ganz zufrieden bin ich mit denen nicht. Vom Gefühl her entwickeln diese nicht so viel Hitze. Der Rösle kommt mit ach und Krach auf ca 300 Grad. Ich grille immer direkt auf allen 3 Brennern, die auf maximaler Stufe laufen, damit es mehr oder weniger mit Branding klappt. Es gibt keine Reserven mehr nach oben und wenn es draußen etwas kühler ist, merkt man das sofort.
Also für das Geld ist der Rösle ganz gut, nur reicht dieser nicht mehr aus, darum wollte ich jetzt in die nächste Liga mit meinem Sportgerät aufsteigen und würde da gerne bei den Marktführern bleiben.
Dann schau dir mal nen Broil King an, die haben Schub ;-)

7CE9C419-8930-4126-BD18-140678B979B0.jpeg
 
Hi, habe gesehen, dass Du Ausschau nach einem deutschen Hersteller hältst? Was ist den der Grund dafür, wenn ich fragen darf?
Das war anfangs mehr so eine Intention. Ich finde das Rösle-Emblem sieht schon ganz nett aus und ein bisschen Status will ich ehrlich gesagt auch haben :D Ansonsten finde ich Weber auch gut

Zu deinen Anforderungen würde aber auch ein Weber aus der Genesis II 4xx Reihe passen.
 
Ich finde die Weber Genesis Reihe vom Design her nicht so gut.
Habe zwei Favoriten:
  1. Napoleon Rogue SE525
  2. Broil King Regal 490
Der Broil King ist rund 200€ teurer hat aber bereits einen Drehspieß dabei. Nehme an, dass der BK etwas mehr "Wums" haben müsste. Was meint ihr?
 
Ich finde die Weber Genesis Reihe vom Design her nicht so gut.
Habe zwei Favoriten:
  1. Napoleon Rogue SE525
  2. Broil King Regal 490
Der Broil King ist rund 200€ teurer hat aber bereits einen Drehspieß dabei. Nehme an, dass der BK etwas mehr "Wums" haben müsste. Was meint ihr?

Bzgl "Wums" beim BK kann ich nicht viel sagen ausser das , was man hier so liest. Also laut erfahrungswerten müsste es so sein. Aber um auf deine Auswahl + Budget Bereich mal einzusteigen, wäre die Feinschmecker Edition was für Dich vom Nappi 525? Da gibt es online ja aktuell eine Aktion wenn man mal googlet für 1.538,14 € für die 525SE Feinschmecker Edition und da bist Du ordentlich bedient was das Zubehör angeht. Und Preislich ist das TOP
 
Ich weiß auch nicht, ob es zu Werbung zählt oder nicht, aber ich riskiere es mal. Der laden heißt Grill Arena. Dort gibt es gerade Aktion 10% auf Artikel über 1500€ + 3% oder 5% Skonto bei Zahlung mit PayPal bzw. Vorkasse. So kommt man auf den Günstigen Preis. Gelistet ist es dort aber auch für 1799€.
 
Hätte auch Interesse für den Preis. Warum lasst ihr uns nicht an euren Wissen teilhaben. 😁
siehe den Post unter dir :) Hatte zudem gelesen das die Aktion nach dem Wochenende wohl beendet werden soll (was ich aber nicht bestätigen kann bzw nicht weiss ob es stimmt) ich finde die Aktions Kombi mit den aktuellen Feinschmecker und P500 Premium PRO Paketen halt super interessant.
 
So Leute, ich habe mich endlich entschieden! Es ist der Broil King Regal 490 geworden. Das Angebot mit dem Napoleon war ganz gut, vor allem für die, die noch keinen Zubehör haben. Für mich war leider an dem Angebot nur der Drehspieß interessant, der Rest nice to have.
Habe den Broil King für 1500€ gefunden, was voll in mein Budget ist. Das einzige, was der BK nicht hat, was ich gene hätte ist die Sizzle Zone, die man aber bei Bedarf jetzt beim BK nachrüsten kann.
 
Habe es auch getan.... Napoleon Se525 Feinschmecker Edition mit Haube, aluschalen und Grillbürste für 1626,00 Euro en. Danke an das ganze Forum zur Entscheidungsfindung. 🤗
 
Zurück
Oben Unten