• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

brauche Kaufberatung Sous Vide Gerät - alles ausser Allpax

@MichelM : Wenn Du Dir die Mühe machst und hier im Sous- Vide- Unterforum ein wenig stöberst, dann wirst Du am Anova Precision Cooker nicht vorbei kommen. Nicht wirklich teuer, temperaturhaltend und sehr einfach zu bedienen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo zusammen,
Danke für Euer zahlreiches Feedback. Es ist jetzt letzten Endes ein Hendi Sous-Vide GN 1/1 geworden. Ordentlich verarbeitet, alles Edelstahl, mit Ablaufhahn und Gargut Halter.
Ich habe bis jetzt eine ganze Ente und 3 kg Beef Brisket durchgejagt und alles ist gut gelungen. Wenn ich an dem Teil etwas auszusetzen finden müsste: die Programmierung ist etwas gewöhnungsbedürftig und der "Ich habe fertig - Signalton" könnte lauter sein - aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Ansonsten - rundherum gelungen und durch die Konvektionstechnik = ohne Pumpe leise und verschleissfrei.
Zur Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber das Teil ist durchaus eine Kaufempfehlung wert.
Gruß
Michel
 
Hallo, hier sind wohl richtige Profis am Thema. Ich habe bei so extrem teueren Geräten immer das Problem ob es im Verhältnis steht. 100€ sind prinzipiell okay, aber Geräte die knapp an 1000er gehen um nur dem Hobby zu frönen muss jeder selbst entscheiden. Ich benutze ne ganz einfache von profi cook sous vide pc sv 1112. Kann sein das die Wattzahl mit 550 zu niedrig ist, aber sie funzt gut und ich bin zufrieden.
Gruß Cooky
 
Bei ebay habe ich gestern einen CASO SV300 (B-Ware) für 70 € geschossen.
 
Hallo,

hatte auch den Allpax und bin vor anderthalb Jahren auf den
Anova WIFI umgestiegen. Kann den Anova Stick weiterempfehlen, läuft
bisher absolut problemlos. Egal, ob im Topf, oder in umgebauter 30L Kühlbox..
 
Zurück
Oben Unten