• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Rat für Projekt HBO

Asron

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich habe mich nach langen hin her entschlossen einen Holzbackofen zu bauen, der für Brot als auch für Pizza gedacht ist.
Meine Vortstellung von der Grösse ist ca. 1m innen Durchmesser.
Mein Problem ich weiss nicht wie anfangen soll, Plan Skizze Materialiste.
Kann Mir jemand bitte was Schicken?
Danke
 
Wenn Du die Suche bemühen würdest, würdest Du sicher genug Anregungen finden.

Vielleicht solltest Du Dich auch erst vorstellen, bevor Du nach Anleitungen frägst.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mich nach langen hin her entschlossen einen Holzbackofen zu bauen, der für Brot als auch für Pizza gedacht ist.
Meine Vortstellung von der Grösse ist ca. 1m innen Durchmesser.
Mein Problem ich weiss nicht wie anfangen soll, Plan Skizze Materialiste.
Kann Mir jemand bitte was Schicken?
Danke

Bei den Buchhändlern gibt es für für nen schmalen Taler tolle Bücher mit allem was du brauchst. Die Suchbegriffe „Holzbackofen selber bauen“ spucken da lauter brauchbare Literatur aus. Die hat mir als Erstinfo jedenfalls sehr geholfen.
 
Ich kann es verstehen bin auch neu hier, und ganz am Anfang ist es ist es etwas müssig.
Lesen, Lesen und immer wieder Lesen .🤪
Und eine Anleitung und klare Problemlösungen findest du nur schwer.
Aber jetzt ist er nunmal infiziert, also Lesen und suchen.
Meiner hat bestens funktioniert , die Kosten Lagen gegen null ( grob 150€ ) .
Den nächsten bau ich aus Schamott.

Ansonsten würde ich auch Sagen ein bisschen mehr infos würden auch helfen.

Grüße vom Bussen
 
Zurück
Oben Unten