• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Rezept

Tino

Vegetarier
Hallo

Ich möchte demnächst zwei Schweinebäuche kalträuchern.

Dazu hätte ich gerne 2-3 Vorschläge(Rezepte) für die Salzlake,oder soll ich doch lieber trocken salzen.(auch Rezepte)

Danke Euch schon im voraus
 
Will mir denn niemand antworten?

musste bitte sagen :lolaway: und die Überschrift ist auch nicht optimal, da werden die Räucherprofis nicht angesprochen..

da haste was, ist aber meist heissräuchern (?)

zu Beginn der Räuchersaison ein wenig Schweinebauch...

Wie wärs mit Schweinebauch!?

Anschnitt des geräucherten Schweinebauchs

Karreespeck und Schweinebauch, hiermit eröffne ich neue Räuchersaison 2009/2010

ich schaue in die Threads nicht rein, sonst habe ich gleich wieder HUNGER :ballballa:
 
Hallo Tino,

willkommen im Forum. Du bist vielleicht zu schnell mit der Tür ins Haus gefallen. Meine Mam hat immer gesagt ich soll nicht mit Fremden reden ;)

Eine Vorstellung als "Forumsneuer" ist immer schön und gehört hier einfach dazu. Entweder im Thread Uservorstellung oder zumindest eine kurze Vorstellung deiner Person vor deiner Frage. Vielleicht haben die Leutz hier dann auch Lust zu antworten.

Deine Frage klingt halt ein wenig so als wenn du in die Metzgerei stürmst und schreist "Will Fleisch". (meine persönliche Meinung)

Es gibt hier reichlich Info's zum Wursten Räuchern und Wursten - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

und dann noch nen tollen Suchbegriff zum googeln "SUCHBEGRIFF site:www.grillsportverein.de/forum"

Da gibst du dann einfach anstatt SUCHBEGRIFF Salzlake ein und erhälst bestimmt auch noch viele Info's. Ich kann dir leider keine geben, ich hab noch nie geräuchert.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß
cyper_griller
 
Ansonsten frag mal ZEUS, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Ach so :bilder::bilder::bilder::bilder:

Gruß

Frank
 
Oh Gott wie PEINLICH

Erst mal Entschuldigung das ich so forsch war.:oops:

Ich bin neu im Forum da ich mich im Fleisch räuchern probieren möchte .
Als Angler hab ich schon einige Fische heiss-und kaltgeräuchert und möchte gern mein eigenen Bauchspeck und Schweinenacken kalt veredeln.
(Nasspökeln)
Dazu hätte ich gerne einige Rezeptvorschläge von Euch.

Bilder sind Ehrensache.(wenns was wird):roll:
 
Moin :)

Schweinebauch und -nacken braucht man nicht Nasspökeln.
Der wird dadurch nicht besser und die Rumrechnerei ersparst du dir mit dem Trockenpökeln noch dazu.
Das Ergebnis ist mit Nasspökeln IMHO schwieriger zu kontrollieren.


Ich erspar dir mal die Suche ... :pfeif:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/nackenschinken.101233/#post209253

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/heiss-geraeucherter-nackenschinken.102273/#post225390

http://www.grillsportverein.de/foru...r-mein-doerrfleisch-selber.101444/#post212307

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/es-geht-wieder-los-mit-doerrfleisch.108155/#post301453

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-pinsel-mir-den-bauch-mit-honig.102878/#post235340


Und wenn du dir das Forum Räuchern und Wursten - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de aufmerksam durchliest, findest du noch mehr.

:prost:


PS: Schreib mal eine der Mods an, damit das im richtigen Forum landet.
 
Vielen Dank Cruiser.

Schöne Rezepte.Das hat mir viel Zeit erspart.

Liebe Mods,wie Cruiser schon anmerkte,schiebt es bitte dahin wo es hingehört.

Auch Euch dafür vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten